Social Startups

Wiener Impact Hub baut mit Gansterer, Inmann und Bauer die Führungsmannschaft aus

Impact Hub: Die neue Geschäftsführung und die Gründer auf einem Bild vereint. © Impact Hub
Impact Hub: Die neue Geschäftsführung und die Gründer auf einem Bild vereint. © Impact Hub

Der Wiener Impact Hub, ein wichtiger Coworking Space für Social Entrepreneurs, hat nicht nur seine Räumlichkeiten ausgebaut, sondern stockt auch sein Management-Team auf. Mit 1. März sind nun Lena Gansterer, Barbara Inmann und Florian Bauer (Ex-Reeep) als neue Mitglieder im Führungs-Team tätig, während die drei Gründer Alexis Eremia, Hinnerk Hansen und Matthias Reisinger dem neuen Management in einem Board beratend zur Seite stehen.

„Der Impact Hub hat nun eine Größe erreicht, die es für uns notwendig macht unser Leadership-Team zu erweitern und neu zu strukturieren“ sagt Reisinger über diesen Schritt. „Erfahrene Team-Mitglieder übernehmen in Zukunft noch mehr Verantwortung und ein internationaler Management-Experte wird uns zusätzlich verstärken.“

Gansterer als Gesicht nach außen

Dieser Management-Experte heißt Florian Bauer und kann auf zehn Jahre Management-Erfahrung zurückgreifen. Er hat Reeep, einen Investor in nachhaltige Energien, aufgebaut. Gansterer ist fast seit Beginn für den Impact Hub tätig und hat dort mit dem „Investment Ready“-Programm die erste Accelerator-Initiative des Impact Hub und die Impact-Investment-Aktivitäten auf Schiene gebracht. Sie wird künftig das Gesicht nach außen sein und die Firma öffentlich vertreten.

Der Impact Hub zählt mittlerweile 550 Mitglieder in Wien, im internationalen Netzwerk des Coworking Spaces sind rund 16.000 Mitglieder. Am Wiener Standort stehen rund 1.600 Quadratmeter bereit – mittlerweile haben sich dort auch kleinere Firmen angesiedelt. Über das von Gansterer betreute „Investment Ready“-Programm wurden Angaben der Firma zufolge bis dato rund 5 Millionen Euro an Investitionen für Startups und Jungunternehmen vermittelt.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen