Podcast

Zebras & Unicorns: Der Ottakringer, der die Solarwende im Silicon Valley vorantreibt

Von Ottakring ins Silicon Valley: Die Lebensgeschichte von Maximilian Hörantner ist absolut faszinierend. Ausgeblidet an den Eliteuniversitäten ETH Zürich, Oxford und am MIT, hatte er schließlich mit Cofoundern den richtigen Riecher für die boomende Zukunftsbranche der nachhaltigen Energie. Sein Startup Swift Solar produziert im Silicon Valley heute eine neue Generation von leichten und biegsamen Solarzellen, die kostengünstiger und effizienter als herkömmliche Photovoltaik-Produkte sind. Damit will er jetzt unter anderem aufs Autodach. Im Interview mit Jakob Steinschaden spricht er über Status Quo, Gigafactories und weitere Pläne des Unternehmens.

Über „Zebras & Unicorns“

Zebras – das sind die neuen Helden der Nachhaltigkeit, und Unicorns – das sind die neuen Stars des Digital Business. Deswegen haben wir unseren neuen Podcast „Zebras & Unicorns“ getauft, in dem es zweimal wöchentlich um ein großes Zukunftsthema aus den Bereichen Sustainability, Digitalisierung, Technologie, Startups und Klimaschutz geht.

Dazu laden das Team von Tech & Nature und von Trending Topics die smartesten Köpfe, besten Manager, erfolgreichsten Gründer und innovativsten Forscher ein, um mit uns in einem „Deep Dive“-Gespräch ein brennendes Thema zu erörtern.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature

Klimaheld:innen

Powered by WKO
Die Investor:innenrunde der neunten Staffel von 2 Minuten 2 Millionen © PULS 4 / Gerry Frank

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 9

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe
Kambis Kohansal Vajargah, Leiter der Startup Services der WKÖ © Trending Topics

Launch-Hub für Startups

Powered by Gründerservice der Wirtschaftskammer

Weiterlesen