Gründung

AKELA: Neue Wiener Wirtschaftskanzlei legt Fokus auf Startups

(v.l.n.r.) Die AKELA-Partner:innen Martin Kollar, Martin Pichler, Christiane Feichter, Michael Kollik und Hannes Schlager © Florence Stoiber
(v.l.n.r.) Die AKELA-Partner:innen Martin Kollar, Martin Pichler, Christiane Feichter, Michael Kollik und Hannes Schlager © Florence Stoiber
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Startup-Gründer:innen brauchen für den großen Erfolg dringend rechtliche Beratung und Vertretung, denn nur wenige von ihnen kennen sich wirklich mit allen juristischen Prozessen aus, die das Gründen beinhaltet. Kanzleien, die ihren Fokus auf die Startup-Szene legen, stehen deshalb derzeit hoch im Kurs. Ein neues Exemplar in genau diesem Bereich ist AKELA, eine hochspezialisierte Wirtschaftskanzlei im Herzen von Wien.

Trade Republic will mit Teilaktien mehr Menschen zum Investieren bringen

AKELA auf Payment und digitale Transformation spezialisiert

Ein junges, eingeschworenes Team hat in diesem Monat den großen Schritt gewagt und mit AKELA seine eigene Kanzlei ins Leben gerufen. Den Fokus legen die fünf Gründungspartner:innen auf die Themen Corporate/M&A, Banking & Finance, Real Estate und Litigation. Ebenfalls besonders im Mittelpunkt soll die Betreuung von Startups liegen. Weitere Brennpunkte sind die digitale Transformation des Kapitalmarkts sowie der Payment-Sektor. Unter anderem könnten also Fintech-Startups bei der Kanzlei besonders gut aufgehoben sein.

„Wir haben AKELA gegründet, um unsere Vorstellung einer modernen Wirtschaftskanzlei umzusetzen. Unser Anspruch ist es, präzise, praxisnah und auf den Punkt zu beraten und Probleme zu lösen. Wir arbeiten schon seit Jahren als Team zusammen und freuen uns, den gemeinsamen Weg jetzt mit AKELA weiter fortzusetzen“, so die Gründungspartner:innen der Anwaltskanzlei.

Internetoffensive Österreich: Vier Milliarden Euro für Digitalisierung nötig

Team der neuen Kanzlei hat unterschiedliche Schwerpunkte

Durch die unterschiedlichen Spezialisierungen der Partner:innen Christiane Feichter, Martin Kollar, Michael Kollik, Martin Pichler und Hannes Schlager kann AKELA vom Start weg ein breites Spektrum des Wirtschaftsrechts abdecken. Das Team hat bereits langjährige Erfahrung bei der Wiener Kanzlei Jarolim Partner gesammelt. Christiane Feichter war in der Vergangenheit außerdem Associate bei Brandl & Talos Rechtsanwälte. Im Wirtschaftsstrafrecht kooperiert AKELA mit dem renommierten Strafverteidiger Volkert Sackmann.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen