2 Minuten 2 Millionen

Bodys Perfect: Tiroler Diät-Shake bringt Millionenumsätze

Body's Perfect bei 2 Minuten 2 Millionen. © Gerry Frank/Puls 4
Body's Perfect bei 2 Minuten 2 Millionen. © Gerry Frank/Puls 4
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Milchproteinisolat, grünes Teepulver, Feigenkaktus, Garcinia Cambogia, Honig, Konjakwurzel, HMB, L-Arginin, Speisesalz, Vitamine, Sulfate, Koffein, Cayennepfeffer, Zimt und Hagebutte: Was nach einer wilden Mischung im Hexenkessel klingt, sind tatsächlich die Ingredienzen eines besonderen Tiroler Tranks. Die Gründer Richard Schöller, Manuel Bodendieck und Martin Wolf haben unter der Marke „Body’s Perfect“ einen Abnehm-Drink im Angebot, der speziell auf die Bedürfnisse der Geschlechter zugeschnitten ist.

2017 in Seefeld in Tirol gegründet, hat sich das Startup seinen Platz unter einer Vielzahl an Abnehm-Drinks erkämpft. Das Konzept: Anstatt eine Mahlzeit zu sich zu nehmen, sollen sich einen der Drinks genehmigen, und der versorgt den Körper mit den notwendigen Nährstoffen. Solche Drinks gibt es zahlreiche – der Unterschied liegt wohl im gelungenen Marketing für die Zielgruppe.

Amazon als Hauptkanal

Zwar werden die Diät-Shakes in verschiedenen Geschmacksrichtungen auch in Apotheken in Deutschland und Österreich vertrieben, doch das Gros des Absatzes findet über den Marktplatz von Amazon statt. 2020 hat die junge Firma eigenen Angaben zufolge so mehr als eine Million Euro Umsatz gemacht und wäre gar profitabel, wenn man das Geld nicht sofort ins weitere Wachstum reinvestieren würde.

Bis dato sind etwa 500.000 Euro (u.a. Double Equity von der aws) in Body’s Perfect investiert worden. Neben den Gründern sind Tiroler Unternehmer und eine Anwaltskanzlei beteiligt, zehntausende Kunden sollen bereits gewonnen worden sein. Um das selbst gesetzte Ziel von 10 Millionen Euro Umsatz zu erreichen, soll künftig der Vertrieb via Amazon, aber auch im stationären Handel und über den eigenen Web-Shop gesteigert werden.

Instagram-Einheitsbrei

Dass das Team Marketing und Online-Vertrieb verstehen, davon zeugt auch der Instagram-Kanal der Marke, der mit Models Appetit auf den Diät-Shake machen soll. Wesentliche Unterschiede zu anderen Produkten der Kategorie sucht man aber vergebens.

https://www.instagram.com/p/B70DPdhJPeG/

Die Gründer von Body’s Perfect treten am 5. Jänner ab 20:15 Uhr bei der Startup-Show 2 Minuten 2 Millionen vor die Investoren-Jury. Mehr Infos finden sich hier:

>>> Alle Infos, Hintergründe und Startups von 2 Minuten 2 Millionen <<<

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen