2 Minuten 2 Millionen

Freshmo: Steirisches Mittel für den Outdoor-Frühjahrsputz

Andreas Maidler führt Freschmo vor. © Gerry Frank Photography 2019
Andreas Maidler führt Freschmo vor. © Gerry Frank Photography 2019
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Nachdem bereits vergangene Woche mit Vomito ein Reinigungsmittel (konkret ein Pulver zum Aufsaugen von ekligen Flüssigkeiten) bei 2 Minuten 2 Millionen präsentieren durfte, folgt auch in Folge 10 ein Produkt aus dieser Kategorie. Diesmal geht es aber nicht um Erbrochenes oder Hundeurin, sondern um Holz-, Kunststoff-, und Steinoberflächen.

Denn draußen trägt die Witterung gerne dazu bei, dass unlackierte Hölzer einen Grauschleier oder bei Stein-
und Kunststoffoberflächen Verunreinigungen auftreten. Da kann man nun entweder drüberlackieren oder fest schrubben – oder man greift zu einem Mittelchen, das der steirische Unternehmer Andreas Maidler auf den Markt gebracht hat. Getauft hat er es „Freshmo“.

Freshmo ist nun eine Flüssigkeit, die man auf besagten Oberflächen aufsprühen kann. Nach 10 Minuten Einwirken, kann man sie mit der mitgelieferten Bürste und ein wenig Wasser wegwischen – und Holz, Stein oder Plastik sollten dann wieder im alten Glanz erstrahlen. Das Mittel soll auch ökologisch abbaubar sein, muss also nicht gesondert entsorgt werden.

„Unser Produkt, das ursprünglich in Anbetracht eines Kundenproblems entwickelt wurde und im Stande ist verschiedene Oberflächen wie neu aussehen zu lassen, richtet sich aufgrund seiner einfachen Anwendung speziell an den privaten Endverbraucher“, sagt Maidler. In seinem Online-Shop kann man die Sprühflasche samt Bürste um 20 Euro bestellen.

Maidler hat sein Unternehmen, die Maidler GmbH, bereits 2006 gegründet. Und seither immer auf seinen Erfindergeist gesetzt. So hat er neben Freshmo unter anderem auch die Eigenmarke Mai-Tech auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich – anders, als der Name es vielleicht vermuten lässt – um Holzlasuren in verschiedenen Farbtönen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen