In eigener Sache

Happy Birthday, Trending Topics!!! Wir feiern heute 2 Jahre Startup-Portal und fast 70.000 Nutzer 🎉 🙌 🍾

Jakob Steinschaden und Bastian Kellhofer von Trending Topics. © Trending Topics
Jakob Steinschaden und Bastian Kellhofer von Trending Topics. © Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Es kommt ja im Journalismus selten vor, dass man zurückschaut. Meistens geht es nach vorne. Man schätzt Entwicklungen ab, steckt Themenfelder ab und versucht einzuordnen, was morgen für die Leser interessant sein wird.

Heute geht der Blick also ausnahmsweise mal zurück. Genauer: In den knallheißen Sommer 2015. Der Manstein Verlag sagte zu, dass Jakob Steinschaden ein eigenes Startup-Medium basteln kann. Innerhalb weniger Wochen stand die Infrastruktur, am 3. August ging das Portal online. Fabian Pimminger programmierte, die Agentur Polarfux entwarf das Logo und Jakob machte das, was er eben am besten kann: Er produzierte eine Story nach der anderen. Innerhalb kürzester Zeit war Trending Topics ein wichtiger Teil der Wirtschaftsberichterstattung. Wir wollen diesen Geburtstag nutzen, um allen Involvierten unser Dankbarkeit auszudrücken.

Danke Hans Jörgen Manstein, Oliver Stribl, Wolfgang Stifter, Dagmar Lang und dem gesamten Manstein Zeitschriften Verlag für euer Vertrauen, eure Ratschläge und eure Risikofreude.

Danke, Fabian Pimminger, für deinen unermüdlichen Einsatz und deine goldrichtigen Einfälle bei der Programmierung der Webseite.

Danke an alle Gastautoren und Startups, die unsere Plattform mit ihren Einblicken bereichert haben.

Danke an unsere Kunden und Kooperationspartner. Ohne Euch könnten wir nicht das machen, was unser Lebensinhalt geworden ist.

Und natürlich danke an euch alle, die uns mit ihren Likes, Shares und Kommentaren die Arbeit versüßen. Wir freuen uns über jeden einzelnen unserer Leser.

Euer

Trending Topics-Team

 

P.S.: Und hier unser Geburtstags-Ständchen (you know how this will end)

Wir wachsen weiter!

An dieser Stelle dürfen wir auch neue Nutzerzahlen veröffentlichen (Monat Juli 2017, Quelle: Google Analytics):

69.000 Unique Clients
91.000 Visits
119.000 Impressions

Weil wir auch immer wieder gefragt werden, wo unsere Zugriffe herkommen (Zahlen für 1. Halbjahr 2017):

 

 

Die 10 meist gelesenen Storys des vergangenen Jahres sind:

Bitcoin-Netzwerk: Was passiert am 1. August?

weXelerate: Größter Startup-Hub in CEE startet heuer in Wien

Amabrush: Startup von Österreichern will die Zahnbürste neu erfinden – und erobert Kickstarter

Zuckerberg fordert bedingungsloses Grundeinkommen als „Polster, um neue Dinge ausprobieren zu können“

„Ein nackter Nippel bringt uns nicht aus der Fassung“: Neue Wiener Anonymitäts-App Nanu greift Jodel an

Reaktionen zum mySugr-Exit: „Ausländische Investoren werden jetzt stärker nach Österreich schauen“

Der Shpock-Deal: Warum Schibsted die Flohmarkt-App mit etwa 200 Millionen Euro bewertet

Das neue Start-up-Paket: SPÖ und ÖVP einigen sich auf Maßnahmen im Rahmen von 185 Millionen Euro

Hansi Hansmann: „Zwei Drittel meiner Startups hatten existenzielle Krisen.“

Erste Vision Capital: Neue Finanzierungsform übernimmt Lebenshaltungskosten für Gründer

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen