Personalie

Riddle & Code: John Calian von der Deutschen Telekom wird neuer Co-CEO

Alexander Koppel und John Calian, CEO und Co-CEO von Riddle & Code © Riddle & Code
Alexander Koppel und John Calian, CEO und Co-CEO von Riddle & Code © Riddle & Code

Die Wiener Blockchain-Firma Riddle & Code hat einen neuen Co-CEO. John Calian, der früher als Senior Vice President bei der Deutschen Telekom sowie als Leiter der Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) in Berlin war, hat diese Funktion im Jänner übernommen. Calian soll bei dem Unternehmen vor allem dabei helfen, strategische Partnerschaften zu entwickeln und seine internationale Präsenz zu stärken.

Riddle & Code: Wiener Blockchain-Firma holt FMA-Zulassung für virtuelle Währungen

John Calian hat vielseitige Karriere gemacht

Neben der Deutschen Telekom hat John Calian in seiner Karriere sehr diverse Erfahrungen gemacht. Das fing schon in der Ausbildung an. Er hat einen MBA in Technologiemanagement an der University of Washington in Seattle und einen BA in Geschichte an der University of Colorado Boulder. Danach war er auch als Gründer und COO mehrerer Startup-Softwarefirmen im Raum Seattle tätig. Dazu gehören die Mobile-Gaming-Firma Movaya und das Fintech Kopo Kopo. Zudem war Calian Mitgründer, CEO und Managing Director bei trust2core. Dabei handelt es sich um ein Blockchain-Infrastruktur-Startup und Spin-off der Deutschen Telekom.

„Mit seiner wahrhaft multikulturellen und vielfältigen Karriere ist John die perfekte Ergänzung für unser Team“, so Alexander Koppel, CEO bei Riddle & Code. Wir etablieren derzeit ein neues dezentrales Betriebsmodell. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit John, um unsere bedeutende Stellung in der Branche weiter auszubauen.“ Das Wiener Unternehmen bietet ein großes Portfolio an Blockchain-gestützten Software- und Hardware-Lösungen für verschiedene Branchen. Darunter befinden sich Fintech, Produktherkunft, erneuerbare Energien und Lieferketten. Unter anderem tokenisiert die Firma Solaranlagen und baut Hardware-Wallets für E-Autos. Außerdem hat sie kürzlich ein Joint Venture mit Wien Energie gestartet (Trending Topics berichtete).

Riddle&Code: Wien Energie steigt bei österreichischer Blockchain-Firma ein

Riddle & Code will mit neuem Co-CEO weiter wachsen

Laut Riddle & Code setzt John Calian auf die Entwicklung und den Verkauf von Spitzenprodukten und legt dabei hohen Wert auf die Kundenzufriedenheit an. „Ich bin hocherfreut, dem Team anzugehören, und fühle mich geehrt durch die Ernennung zum Co-CEO des Unternehmens. Riddle & Code ist ein wirkungsorientiertes Unternehmen, das sich dem Ziel verschrieben hat, durch die Tokenisierung physischer und digitaler Assets einen positiven und sinnvollen Beitrag zu leisten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team“, so der neue Co-CEO des Blockchain-Unternehmens. Diese jüngste Ernennung soll laut Riddle & Code einen konsequenten Schritt für das weitere Wachstum und den Fortschritt der Firma bedeuten.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen