Kurzmeldungen

Trending Today: LG zeigt riesiges Auto-Display, Partnerschaft zwischen wefox und durchblicker

© Trending Topics / Supernatural / Montage Trending Topics
© Trending Topics / Supernatural / Montage Trending Topics

Abseits von Finanzierungsrunden, Neugründungen, Startups und Wirtschaft erreichen uns täglich zig „kleinere“ Meldungen, denen wir künftig hier in unserem Ticker eine Bühne geben wollen. Egal ob Personalmeldungen, Projektankündigungen oder Neuheiten und Highlights aus der Branche: Wir fassen nachfolgend chronologisch den Tag zusammen.

Der Artikel wird laufend aktualisiert.

15:00: wefox und durchblicker gehen strategische Allianz ein

Die Versicherungsplattform des InsurTechs wefox und das Online-Tarifvergleichsportal durchblicker haben ihre Partnerschaft im österreichischen Markt verlautbart. Gemeinsam wollen sie ihre Anteile am Versicherungsmarkt ausbauen. Während durchblicker den Ausbau seines (digitalen) Kundenservice durch das Know-how der wefox-Versicherungsexpert:innen vorantreibt, werden wefox-Partner vom durchblicker Online-Tarifvergleichsportal profitieren und damit Up -und Cross-Selling betreiben.

10:45: L’Oréal-Produktlaunch CES® 2024 AirLight Pro

Heute wurde der CES® 2024 AirLight Pro, ein revolutionärer Profi-Haartrockner, der Haar und Planeten schützen soll, von L’Oréal präsentiert. Die Beauty-Tech-Investition AirLight Pro nutzt eine Kombination aus Infrarot-Lichttechnologie und Luftstrom, um das Haar mit optimiertem Wärmefluss mit bis zu 31% weniger Energieverbrauch schneller zu trocknen. Die Technologie ist mit dem CES® 2024 Innovation Award ausgezeichnet – er wurde das erste Mal an ein Kosmetikunternehmen vergeben.

08:45: LG zeigt weltgrößtes Auto-Display

LG Display hat auf der CES 2024 eine Reihe großformatiger Automotive-Display-Lösungen vorgestellt – darunter das weltweit größte Display für den Einsatz in Autos. Das 57-Zoll-LCD-Panel ist das weltweit größte Automotive-Display und erstreckt sich über das gesamte Armaturenbrett vom Fahrersitz bis zum Beifahrersitz.

© LG Display
© LG Display

08:25 Uhr: Hyundai stellt Flugtaxi vor

Geht es nach Hyundai, fliegen wir bereits 2028 mit Lufttaxis durch die Städte. Dafür hat Supernal, ein Tochterunternehmen der Hyundai Motor Group, eine neue Version eines elektrischen Senkrechtstarters mit der Bezeichnung S-A2 im Rahmen der CES in Las Vegas vorgestellt. Bereits in rund vier Jahren sollen damit Passagiere befördert werden. Hier geht es zur Meldung.

08:15: Twitch baut Stellen ab

Die Livestreaming-Website Twitch von Amazon plant 35 % des Personals bzw. etwa 500 Mitarbeiter:innen zu entlassen, wie Bloomberg berichtet. Twitch hat außerdem Pläne angekündigt, den Dienst in Südkorea wegen „unerschwinglicher“ Netzwerkgebühren einzustellen. In einem Blogbeitrag, in dem die Schließung angekündigt wurde, hieß es, dass das Unternehmen in Korea „erhebliche Verluste“ gemacht habe und dass es „keinen Weg nach vorne“ gebe, um nachhaltig zu arbeiten. Twitch kämpft nach wie vor damit, Gewinne zu erzielen. Fast ein Jahrzehnt nach der Übernahme durch Amazon soll Twitch immer noch unrentabel sein. Erst im Dezember verließen mehrere Führungskräfte das Unternehmen.

Die wichtigsten HealthTech Trends 2024

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen