Podcast

Zebras & Unicorns: Mirai Foods – Wie Laborfleisch natürliches Fleisch verdrängen kann

Ist Laborfleisch das Fleisch der Zukunft? Dem Schweizer Clean-Meat Startup Mirai Foods zufolge schon. Das Startup arbeitet an Rinderhackfleisch aus dem Labor. Dafür konnten sie Mitte März eine Finanzierung über 4,5 Millionen US-Dollar einsammeln. Wir haben uns mit dem Co-Founder des Startups, Christoph Mayr, über die Entstehung von kultiviertem Fleisch, den Vor- und Nachteilen eines solchen Fleisches und den Zukunftsaussichten der Branche unterhalten. Außerdem verrät er uns, warum Chicken Nuggets so viel einfacher zu züchten sind als Rinderhack.

 

Zu Hören gibt es den Podcast:

Über „Zebras & Unicorns“

Zebras – das sind die neuen Helden der Nachhaltigkeit, und Unicorns – das sind die neuen Stars des Digital Business. Deswegen haben wir unseren neuen Podcast „Zebras & Unicorns“ getauft, in dem es zweimal wöchentlich um ein großes Zukunftsthema aus den Bereichen Sustainability, Digitalisierung, Technologie, Startups und Klimaschutz geht.

Dazu laden das Team von Tech & Nature und von Trending Topics die smartesten Köpfe, besten Manager, erfolgreichsten Gründer und innovativsten Forscher ein, um mit uns in einem „Deep Dive“-Gespräch ein brennendes Thema zu erörtern.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature

Klimaheld:innen

Powered by WKO
Die Investor:innenrunde der neunten Staffel von 2 Minuten 2 Millionen © PULS 4 / Gerry Frank

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 9

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe
Kambis Kohansal Vajargah, Leiter der Startup Services der WKÖ © Trending Topics

Launch-Hub für Startups

Powered by Gründerservice der Wirtschaftskammer

Weiterlesen