Personalie

Anton Stadelmann wird neuer CEO von Bluecode

Bluecode Executive Chairman Christian Pirkner (li.) und Chief Executive Officer Anton Stadelmann. © Blue Code International AG
Bluecode Executive Chairman Christian Pirkner (li.) und Chief Executive Officer Anton Stadelmann. © Blue Code International AG

Anton Stadelmann wird neuer CEO von Bluecode. Christian Pirkner soll Executive Chairman des Verwaltungsrats bleiben und zudem als Chairman der European Mobile Payment Systems Association (EMPSA) die europäische Payment- Interoperabilität vorantreiben.

Stadelmann neuer CEO …

In den letzten Monaten seien „weitere Banken und Händler“ Bluecode-Partner geworden, heißt es vom Unternehmen. Darum hole man nun Anton Stadelmann als neuen Chief Executive Officer an Bord. Stadelmann sei ein „Pionier des europäischen Payments“ und hat in den letzten Jahren die Schweizer Payment-Lösung TWINT aufgebaut und als Marktführer etabliert. Zudem war Stadelmann an der Gründung der European Mobile Payment Systems Association tatkräftig beteiligt und führte sie ebenfalls als Chairman an.

… Pirker bleibt im Verwaltungsrat

„Der Ausbau von Bluecode zur führenden Mobile Payment-Lösung, welche gemeinsam mit den Banken und dem Handel ein tolles Kundenerlebnis schafft, ist mir ein Anliegen. Ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe“, sagt Anton Stadelmann. Christian Pirkner bleibt als Executive Chairman verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe und kümmert sich verstärkt um die Entwicklung der europäischen Payment-Interoperabilität, heißt es weiter. Mit der Wahl des neuen CEOs zeigt er sich naturgemäß zufrieden: „Es freut mich enorm, dass wir Anton Stadelmann für Bluecode gewinnen konnten. Er verfügt über viel Erfahrung im europäischen Zahlungsverkehr und hat mit seiner überzeugenden Arbeit und seinem umfassenden Netzwerk ein mobiles Zahlsystem zum Marktführer entwickelt. Dieses Know-how bringt er nun zu Bluecode, und gemeinsam werden wir Bluecode in die nächste Phase des Wachstums führen.“

Auch Stadelmann selbst freut sich auf die neue Aufgabe: „Bluecode ist in einer exzellenten Ausgangslage, um Kundinnen und Kunden für das mobile Bezahlen zu begeistern. Die Anwendungsbereiche von Bluecode sind äußerst vielseitig und schaffen Mehrwerte für Nutzerinnen und Nutzer. Auch für die Banken und den Handel bietet Bluecode eine einmalige Chance, das Kundenerlebnis aus ihren eigenen Apps heraus zu gestalten. Ich freue mich sehr, zusammen mit Christian und dem Team zu wachsen und weitere Anwendungsbereiche auf den Markt zu bringen.“

Für Bezahlfunktion: Bluecode als “Top Supplier Retail” ausgezeichnet

Werbung
Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Jobs

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen

Europe's Top Unicorn Investments 2022

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year

Russia vs. Ukraine

#EuropeansAgainstWar

NFTs

Der Boom, das Business & die Blase
© Behnam Norouzi on Unsplash

Crypto Investment Tracker 2022

The biggest deals in the industry, ranked by Trending Topics

Digitale Identität

Der große Themenschwerpunkt zur (de-)zentralen Zukunftstechnologie

Investment-Tracker 2022

Alle Finanzierungsrunden (€ 1 Mio. +) in österreichische Startups und Scale-ups

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature
Die Investor:innenrunde der neunten Staffel von 2 Minuten 2 Millionen © PULS 4 / Gerry Frank

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 9

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe
ThisisEngineering RAEng on Unsplash

Technology explained

Powered by PwC
Die Finalisten des i2b-Wettbewerbs auf der Bühne des Erste Campus. © Trending Topics

i2b Businessplan-Initiative

Österreichs größter Businessplan-Wettbewerb

Weiterlesen