jö&GO!

Für Bezahlfunktion: Bluecode als „Top Supplier Retail“ ausgezeichnet

Mario Linzbauer, Country Manager Austria, mit dem Award “Top Supplier Retail 2022”. © Bluecode International AG/Philipp
Mario Linzbauer, Country Manager Austria, mit dem Award “Top Supplier Retail 2022”. © Bluecode International AG/Philipp
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Auszeichnung für Bluecode: Das deutsche Einzelhandels-Wissenschaftsinstitut „EHI Retail Institute“ und die „deutsche Lebensmittel-Zeitung“ zeichnen das Startup für seine Entwicklung der Bezahlfunktion „jö&GO!“ in der App des jö Bonus Clubs aus. Dafür gibt es nun den „Top Supplier Retail“-Award.

Bezahlen und sammeln mit einer App

Der jö Bonus Club und die Billa wurden zudem mit dem Award „Best Instore Solution“ ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über diesen Award, denn er symbolisiert, dass das mehrwertbasierte und mobile Bezahlen vom Einzelhandel wirklich ernstgenommen wird. Wir sind überzeugt, dass die Verschmelzung von Mehrwertdiensten und Payment die Zukunft des Bezahlens im Einzelhandel ist“, kommentiert Bluecode-CEO Christian Pirkner. Konkret wird die Entwicklung der Bezahlfunktion „jö&GO!“ in der Bonusclub-App ausgezeichnet.

Nutzer:innen können die App nutzen, um die „Ös“ zu sammeln bzw. einzulösen und um direkt aus der App zu bezahlen. Beim Kassenvorgang müssen Kund:innen lediglich den einmal generierten Barcode in der jö Bonus Club-App scannen lassen und können damit gleich bezahlen.

„Vorzeigeprojekt für Europa“

„Durch die Integration von Bluecode in Händler-Apps bleiben Kundinnen und Kunden in ein und derselben App. Sie brauchen weder Karten noch eine andere Bezahl-App. Das hat den wesentlichen Vorteil, dass sie wesentlich mehr Zeit mit und in der Händler-App verbringen und Händler ihre Kundinnen und Kunden besser an sich binden können“, erklärt Pirkner. Und weiter: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem jö Bonus Club diese Innovation am österreichischen Markt realisiert zu haben und sind uns sicher, dass es ein Vorzeigeprojekt für Europa und den europäischen Handel darstellt. Seit Anbeginn ist es unser Kern-Markenversprechen, dass Zahlungsinformationen sicher bei der Hausbank des Kunden verwahrt bleiben und trotzdem Mehrwerte mit einer Zahlung verknüpft werden können. Die Bluecode-Zahlung ist technisch unabhängig von der jö App und basiert auf unserem anonymen, europäisch-blauen Strichcode.“

Mit „jö&GO!“ können jö-Mitglieder seit vergangenem Jahr kontaktlos den Einkauf bezahlen und parallel dazu „Ös“, also die Bonusmünzen des Clubs, sammeln. Verwendet werden kann „jö&GO!“ laut dem Bonusclub ab sofort in den über 3.000 Geschäften der Partner Billa, Merkur, Bipa, Penny, in teilnehmenden Adeg-Märkten sowie bei Libro, Pagro, Zgonc und in den OMV-Stationen.

Bluecode: Mobile-Payment-Startup sammelt 20 Millionen Euro ein

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen