Börse

Binance erhält Krypto-Lizenzen in Bahrain und Dubai

© Binance
© Binance
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Binance erhält Krypto-Lizenzen aus Dubai und Bahrain. Ein wichtiger Meilenstein für die weltweit größte Börse für digitale Vermögenswerte, erhält sie dadurch doch die Voraussetzungen für einen Vorstoß in den Nahen Osten. Künftig könnte auch der Hauptsitz von der Kryptobörse in die Emirate wandern.

Binance: Lizenz ein Meilenstein

„Die Lizenz von Bahrain ist ein Meilenstein auf unserem Weg zu einer vollständigen Lizenzierung und Regulierung auf der ganzen Welt“, sagte Binance Chief Executive Officer CEO Changpeng Zhao in einer gemeinsamen Erklärung mit den bahrainischen Behörden. Auch die bahrainischen Zentralbank bestätigte die Lizenz. Sie soll den Handel mit Krypto-Assets, Verwahrungsdienstleistungen und die Verwaltung von Portfolios erlauben, heißt es weiter.

Möglicher Hauptsitz in den VAR

Auch Dubai bestätigte die Lizenz bereits. Es handelt sich dabei um die ersten behördlichen Genehmigungen von Binance in der Region. Der erste Schritt ist damit geschafft, weitere könnten folgen: Wie Bloomberg berichtet, sollen die Führungskräfte des Unternehmens mit den Regulierungsbehörden in den Vereinigten Arabischen Emiraten über die Einrichtung eines potenziellen Hauptsitzes gesprochen. Ähnliche Gerüchte gab es auch über Frankreich (wir berichteten). Binance hat nach wie vor Schwierigkeiten mit den Behörden, offiziell ist der Hauptsitz auf den Cayman Islands angegeben.

Ein Hauptsitz in den VAR wäre dementsprechend nicht gänzlich überraschend, außerdem gilt Bahrain als einer der ersten Vorreiter im Nahen Osten im Bereich der digitalen Vermögenswerte. Dubai wiederum hat erst letzte Woche das erste Gesetz über virtuelle Vermögenswerte verabschiedet und eine Aufsichtsbehörde zur Überwachung des Sektors eingerichtet.

Krypto-Börsen: Binance und FTX spenden an Ukrainer:innen

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen