Krypto-Update

Bitcoin knapp unter 45.000 Euro – Uniswap massiv im Aufwind

© Trending Topics

Am Donnerstag vor Weihnachten gab es auf dem Kryptomarkt wieder eine Reihe von Korrekturen (Trending Topics berichtete). Jedoch sind die meisten Top-Währungen über das Weihnachtswochenende wieder auf den aufsteigenden Ast gekommen. So lag Bitcoin am Donnerstag unter dem Wert von 43.000 Euro, während der Preis am Montag (27. Dezember) fast bei 45.000 Euro liegt. Auch bei den anderen Top-Währungen zeigen sich gute Zahlen, besonders Uniswap hat ein massives Plus erreicht.

Aufstieg für Uniswap bei Korrekturen auf dem Kryptomarkt

In den vergangenen 24 Stunden hat Bitcoin einen Anstieg von einem Prozent erreicht, womit der Preis bei 44.840 liegt und die Kapitalisierung bei 847 Milliarden Euro. In den vergangenen sieben Tagen ist der Wert damit um acht Prozent gestiegen. Uniswap hat um zwölf Prozent an Wert gewonnen. Damit steht der Preis bei 16,87 Euro und die Kapitalisierung bei 10,6 Milliarden Euro. Uniswap konnte in der vergangenen Woche ein massives Wachstum von 30 Prozent verzeichnen.

Der Bitcoin-Chart der letzten sieben Tage © Coinmarketcap
Der Bitcoin-Chart der letzten sieben Tage © Coinmarketcap

Ein weiterer starker Aufschwung zeigt sich bei Polkadot. Mit einem Plus von acht Prozent liegt die Währung beim Wert von fast 28 Euro bei einer Kapitalisierung von 27,4 Milliarden Euro. Leicht im Aufwind sind auch die beiden Hype-Währungen Terra und Avalanche. Terra hat am Montag einen Prozent dazugewonnen, womit der Preis bei 87 Euro und die Kapitalisierung bei 31,7 Milliarden Euro liegt. Avalanche hat ein Plus von vier Prozent geschafft. Damit liegt der Wert bei 103 Euro und die Kapitalisierung bei 25,2 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt ist die Kapitalisierung nun auf 2,1 Billionen Euro gestiegen.

Top-Storys

Türkei bereitet neues Krypto-Gesetz vor

Die Türkei bereitet momentan ein Gesetz vor, das Kryptowährungen klarer regulieren und so die Wirtschaft des Landes antreiben soll. Laut Cointelegraph gibt es bereits einen Entwurf für das Krypto-Gesetz, der demnächst dem Parlament zur allgemeinen Umsetzung im Land vorgelegt werden soll. Ein neues Wirtschaftsmodell soll dabei laut Präsident Recep Tayyip Erdoğan den Wert der türkischen Lira ankurbeln, die sich momentan in einer starken Inflationsperiode befindet.

El Salvador: Beschwerden über verschwindende BTC aus Chivo-Wallets

Im Bitcoin-Staat El Salvador ist die Implementierung der Krypto-Assets als gesetzliches Zahlungsmittel noch immer mit Problemen verbunden. Laut Decrypt gibt es Beschwerden über angeblich auf mysteriöse Weise verschwindende Bitcoins aus den Wallets der staatlichen Chivo-App. Mehr als 50 Berichte über dieses Verschwinden haben Krypto-Kritiker in El Salvador bereits gesammelt. Ihnen zufolge ist die Chivo-App nicht sicher. Die Regierung hat noch nicht auf diese Beschwerden reagiert.

Bakkt-Präsident Adam White verlässt die börsennotierte Kryptofirma

Adam White, der Präsident des Kryptounternehmens Bakkt, verlässt das Unternehmen, das er als Mitgründer mit aufgebaut hat. White verbrachte laut CoinDesk die letzten drei Jahre bei der Firma, deren Ziel es war, die institutionelle Krypto-Adoption Realität werden zu lassen, bevor es sich auf eine Reihe von mehr auf den Einzelhandel ausgerichteten Produkten konzentrierte. Bakkt hat im Oktober seinen heiß erwarteten Börsengang hingelegt. Unklar ist, welche Pläne Adam White für die Zukunft hat.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen