Podcast

Bitpanda und Coinbase – die neuen Frenemies

Lukas Enzendorfer, Deputy CEO bei Bitpanda, zu Gast im Podcast.
Lukas Enzendorfer, Deputy CEO bei Bitpanda, zu Gast im Podcast.

Die Namen Coinbase und Bitpanda im selben Satz zu nennen, hätte noch vor einiger Zeit bedeutet, sie als Konkurrenten zu bezeichnen. Aber jetzt ist es anders – die beiden Krypto-Unternehmen haben einen Deal bekannt gegeben, der eine neue Zusammenarbeit einleitet. Worin wird das wohl münden? Darüber sprechen wir im heutigen Podcast mit dem stellvertretenden Bitpanda-CEO Lukas Enzersdorfer. Die Themen:

  • Der Coinbase-Bitpanda-Deal
  • Software as a Service als neues Geschäftsmodell
  • Die Strategie im SaaS-Bereich
  • MiCA und Kleinanleger:innen-Strategie der EU im Hintergrund
  • Turbulenzen am US-Markt vs. EU

Wenn dir diese Folge gefallen hat, lass uns doch vier, fünf Sterne als Bewertung da und folge dem Podcast auf Spotify, Apple Music und Co. Für Anregungen, Kritik, Feedback oder Wünsche zu künftigen Gästen schick uns jederzeit gerne eine Mail an feedback@trendingtopics.at.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen