2 Minuten 2 Millionen

Clever Edge: Steirisches Startup will für saubere Rasenkanten sorgen

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Auch wenn er bisher noch ein wenig auf sich warten lässt – der Sommer kommt. Damit beginnt auch wieder die Rasenmäher-Saison. Inzwischen ist der Prozess des Rasenschneidens ja bereits in vielen Haushalten automatisiert. Doch so effizient die Mähroboter auch sind, ganz ohne menschliches Zutun kürzt sich die komplette Rasenfläche bisher selten. An Zäunen, Beetbegrenzungen oder ähnliches kann der Mähroboter das Gras zumeist nicht komplett kürzen und somit muss die Rasenkante im Anschluss manuell getrimmt werden. Das will das Startup Clever Edge aus der Steiermark mit ihrer Innovation überflüssig machen.

Hubert Jonser ist Werkzeugmacher und Maschinenschlosser und hat sich dem Problem des lästigen Nachtrimmens der Rasenkanten angenommen. Dafür hat er Mähkanten entwickelt. Diese flachen, metallenen Einsätze werden neben Beetkanten oder Zäunen in die Rasenfläche eingeschlagen. Unter den metallenen Platten wächst laut dem Erfinder kein Rasen mehr. Der Mähroboter nimmt diesen aber nicht als Hindernis wahr. So kann dieser den Rasen bis zu den Mähkanten sauber schneiden. Dafür sind zusätzlich zu den Beetbegrenzungen dann aber auch die eingeschlagenen Mähkanten zu sehen.

Interesse auch von gewerblicher Seite

Mit diesem Produkt will das Startup Clever Edge durchstarten. An seiner Seite hat der Steirer den Deutschen Mark Kühler, welcher, seinen eigenen Aussagen nach, Deutschlands Handwerkerkönig sei und mehrere Handwerkersendungen moderiert. Neben den Anfragen aus dem B2C-Bereich erhalten sie auch bereits viele Nachfragen aus dem gewerblichen Bereich, so das Startup. So können die Mähkanten auch neben Autobahnen oder unter Wildschutzzäunen gegen lästigen Unkrautwuchs eingesetzt werden.

Nachdem das Startup mit seinen Produkten bereits am Markt und auch schon bei einigen Baumärkten gelistet ist, wollen sie jetzt das nächste Level erreichen. Dafür sind sie nun auf der Suche nach weiteren Vertriebspartnern.

Die Gründer  des Startups Clever Edge treten am 20. April ab 20:15 Uhr bei der Startup-Show 2 Minuten 2 Millionen vor die Investoren-Jury. Mehr Infos finden sich hier:

>>> Alle Infos, Hintergründe und Startups von 2 Minuten 2 Millionen <<<

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen