Krypto-Update

Deutlicher Anstieg bei XRP – jedoch leichte Korrekturen auf Kryptomarkt

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

In den vergangenen Tagen war der Kryptomarkt am aufsteigenden Ast. Am Mittwoch haben fast alle größeren Kryptowährungen ein Plus verzeichnet (Trending Topics berichtete). Am Donnerstag (12. August) gibt es dagegen leichte Korrekturen. So ist der Wert von Bitcoin um drei Prozent gesunken und liegt jetzt unter 39.000 Euro bei einer Kapitalisierung von 725 Milliarden Euro. Leichte Abstürze zeigten sich bei fast allen Top-Währungen, nur der Ripple-Token XRP zeigt einen deutlichen Aufstieg.

Kryptomarkt bleibt im Aufwind – starke Zahlen bei Cardano und Polygon

Ripple konnte kürzlich laut Coin Update seine Präsenz im Asien-Pazifik-Raum ausbauen. Der südkoreanische Überweisungsdienstleister GME Remittance hat sich mit Ripple zusammengetan, um den Zahlungsverkehr zwischen dem Inland und Thailand voranzutreiben. Währenddessen hat die Währung XRP in den vergangenen 24 Stunden ein Plus von elf Prozent erreicht. Der Wert liegt jetzt bei etwa 85 Cent, die Kapitalisierung knapp unter 40 Milliarden Euro. In der vergangenen Woche hat XRP einen Anstieg von satten 37 Prozent erreicht.

Der XRP-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap
Der XRP-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap

Eine deutliche Korrektur gab es bei Internet Computer (ICP). Der Kurs ist um zehn Prozent auf 55 Euro gefallen. Damit liegt die Kapitalisierung bei 7,6 Milliarden Euro. ICP hat jedoch eine sehr erfolgreiche Woche hinter sich. In den vergangenen sieben Tagen liegt das Plus immer noch bei stolzen 63 Prozent. Eine leichte Korrektur gab es auch bei Ethereum um drei Prozent. Hier liegt der Preis jetzt unter 2.700 Euro bei einer Kapitalisierung von 312 Milliarden Euro. Die Kapitalisierung des Gesamtmarkts hält sich stabil über 1,6 Billionen Euro.

Top-Storys

Hacker haben 600 Millionen Dollar in Krypto gestohlen

In den USA ist kürzlich einer der größten Krypto-Diebstähle aller Zeiten passiert. Hacker haben die Finanzplattform Poly Network angegriffen und dabei Einlagen von zehntausenden Kund:innen im Wert von 600 Millionen Dollar in Kryptowährungen gestohlen. Auf Twitter hat Poly Network die Cyberkriminellen direkt adressiert und will sich mit ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden (Trending Topics berichtete). Mittlerweile haben die Angreifer laut Cointelegraph tatsächlich 258 Millionen Dollar zurückgegeben und verhandeln mit Poly Network über den Rest der Assets.

Hacker stahlen in USA 600 Millionen Dollar an Kryptowährungen

Uniswap generiert eine Milliarde Dollar an Gebühren

Die führende dezentrale Börse Uniswap ist laut Cointelegraph mit dem 10. August das erste DeFi-Protokoll, das mehr als eine Milliarde Dollar an Plattformgebühren für Liquiditätsanbieter generiert hat. UNI, der digitale Token von Uniswap, hat auch eine starke Woche hinter sich. Obwohl es in den vergangenen 24 Stunden ein Minus von fünf Prozent gab, lag der Anstieg in den letzten sieben Tag bei 22 Prozent. Der Preis liegt jetzt bei 24 Euro bei einer Kapitalisierung von 14 Milliarden Euro.

Venezuela dreht Bitcoin-Minern den Strom ab

In Carabobo, einem Bundesstaat von Venezuela, haben die Behörden laut BTC Echo Bitcoin-Minern den Strom abgeschaltet. Eigentlich ist die Regierung von Präsident Nicolas Maduro Kryptowährungen gegenüber positiv eingestellt. So sind der Besitz, der Verkauf, das Mining und die Zahlungsverwendung von Bitcoin und anderen Kryptowährungen legal. Jedoch fördert die Regierung vor allem die eigene staatliche Kryptowährung, den Petro Coin. Möglicherweise gehen die Behörden gegen Bitcoin vor, weil die Top-Währung dem Erfolg von Petro Coin im Weg steht.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen