Krypto-Update

Kryptomarkt bleibt im Aufwind – starke Zahlen bei Cardano und Polygon

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Momentan bewegt sich der Kryptomarkt fast konstant bergauf. Am Dienstag haben fast alle größeren Währungen Kursanstiege erreicht (Trending Topics berichtete). Das ist auch am Mittwoch (11. August) der Fall. Bitcoin hält stabil den Preis von knapp unter 40.000 Euro bei einer Kapitalisierung über 740 Milliarden Euro. In der vergangenen Woche hat die Nummer-Eins-Währung ein Plus von über 20 Prozent erreicht. Große Anstiege gab es in den vergangenen 24 Stunden bei Cardano und Polygon.

Kryptowährungen steigen wieder – Internet Computer katapultiert sich hoch

Cardano hat von Dienstag auf Mittwoch einen Anstieg von 20 Prozent geschafft. Damit liegt der Preis jetzt bei 1,52 Euro bei einer Kapitalisierung von 48 Milliarden Euro. In den vergangenen sieben Tagen lag das Plus bei 30 Prozent. Cardano-Gründer Charles Hoskinson hat gestern laut Decrypt angekündigt, dass er bald das Datum verraten wird, an dem Smart Contracts auf dem Cardano-Mainnet veröffentlicht werden.

Der Cardano-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap
Der Cardano-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap

Polygon verzeichnet einen Kursanstieg von elf Prozent. Hier liegt der Preis bei 1,10 Euro, die Kapitalisierung bei sieben Milliarden Euro. In der vergangenen Woche hat die Währung einen Anstieg von 24 Prozent erreicht.

Ebenfalls starke Zahlen verzeichnet Binance Coin. Hier ist der Preis um etwa neun Prozent auf ungefähr 332 Euro gestiegen. Die Kapitalisierung liegt bei 55 Milliarden Euro. Ethereum hat ein leichtes Plus von ungefähr drei Prozent geschafft und damit den Wert von 2.700 Euro überschritten. Hier steht die Kapitalisierung bei 322 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung bei 1,635 Billionen Euro. Am Dienstag lag sie noch unter 1,6 Billionen Euro.

Top-Storys

Coinbase-Quartalszahlen explodieren

Der US-Krypto-Händler Coinbase hat im vergangenen Geschäftsquartal gewaltige Zahlen verzeichnet. Der Gewinn ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4.900 Prozent auf 1,6 Milliarden Dollar gestiegen, der Umsatz um 1.000 Prozent auf 2,2 Milliarden Dollar. Im vergangenen Quartal hat Bitcoin zwischenzeitlich ein Maximum von 53.000 Euro erreicht, parallel ging Coinbase per Direct Listing an die Börse (Trending Topics berichtete).

„Weder USDC noch Tether sind Stablecoins“: Streit um Krypto-Assets verschärft sich

Venmo bringt Cashback-Funktion für Krypto

Das zu PayPal gehörende Zahlungsunternehmen Venmo hat laut Cointelegraph eine neue „Cashback“-Funktion für Kryptowährungen eingeführt, die Nulltransaktionen bei Kryptowährungskäufen beinhalten soll. Der Service soll es Kreditkartenkund:innen ermöglichen, ihre Cashback-Belohnungen für digitale Vermögenswerte auszugeben, die auf der Plattform gehostet werden. Venmo biete zwischen einem Prozent und drei Prozent Cashback auf ausgewählte Einkäufe. Das Zahlungsunternehmen unterstützt derzeit Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash.

Krypto-Startup Helium sammelt 111 Millionen Dollar ein

Helium, ein US-Startup, das hinter kryptobasierten dezentralen drahtlosen Netzwerken steht, hat laut Decrypt in einer neuen Finanzierungsrunde 111 Millionen US-Dollar erhalten. Sein LongFi-Netzwerk für IoT-Geräte hat 112.000 aktive Knoten in weltweit 11.000 Städten online. Das Unternehmen will bald auch in die 5G-Mobilfunkkonnektivität expandieren. Helium verdient auch Geld mit seinem eigenen Token HNT. Die Währung hat in den vergangenen 24 Stunden um 22 Prozent an Wert gewonnen, er liegt jetzt bei über 15 Euro bei einer Kapitalisierung von 1,4 Milliarden Euro.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen