Investment

durchblicker-Mitgründer Baudisch steigt beim Wiener Fintech froots ein

Reinhold Baudisch, Geschäftsführer durchblicker.at. © Sebastian Freiler/durchblicker
Reinhold Baudisch, Geschäftsführer durchblicker.at. © Sebastian Freiler/durchblicker

Er hat nicht lange still sitzen können. Kurz nach seinem Rückzug aus operativen Funktionen beim Vergleichsportal durchblicker ist der ehemalige Mitgründer und EX-CEO nun auf die Investorenseite gewechselt. Reinhold Baudisch steigt als Investor beim Wiener Fintech froots ein und wird dort zudem Aufsichtsratsmitglied. froots versteht sich als digitaler Vermögensverwalter, der versucht, die Gelder der Kund:innen langfristig und smart diversifiziert zu investieren.

„Bei froots hat mich die Kombination aus Wertvorstellungen, technisches Wissen und Weitblick überzeugt. Alles Eigenschaften, die ein sehr guter Indikator für langfristigen Erfolg sind. Ich möchte das Team mit meinen Erfahrungen als Unternehmensgründer unterstützen weiter effizient zu wachsen“, so Baudisch in einem Statement. Wie hoch das Investment ausgefallen ist, ist aktuell nicht zu erfahren.

Das Wiener Fintech erweitert so kontinuierlich den Kreis von Top-Managern in seinem Investorenkreis. Andreas Treichl (ehemaliger CEO Erste Group) zählt, beteiligten sich auch Unternehmer Georg Kapsch (CEO Kapsch Group, ehemaliger Präsident der Industriellenvereinigung), Gina Goess (ehemalige CEO Credit Suisse, s.A. Zweigniederlassung Österreich), Adam Lessing (Head of CEE LGT Bank und ehemaliger Head Austria and Eastern Europe der Fidelity International) und Kiril Klaturov (Gründer von Revetas Capital) sind ebenfalls bereits an Bord.

durchblicker, das die Gründer Reinhold Baudisch und Michael Doberer vor 12 Jahren starteten, ist Ende 2021 an die Netrisk-Gruppe aus Budapest verkauft worden. Im Mai gaben Baudisch und Doberer die Unternehmensführung an den Schweizer Andy Fuchs (50) ab und zogen sich allmählich aus dem Unternehmen zurück.

durchblicker: Österreichisches Vergleichsportal wird nach Ungarn verkauft

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Jobs

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

#glaubandich-Challenge 2023

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature

Investment-Tracker 2022

Alle Finanzierungsrunden (€ 1 Mio. +) in österreichische Startups und Scale-ups

Europe's Top Unicorn Investments 2022

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year
© Behnam Norouzi on Unsplash

Crypto Investment Tracker 2022

The biggest deals in the industry, ranked by Trending Topics
Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen

NFTs

Der Boom, das Business & die Blase

Digitale Identität

Der große Themenschwerpunkt zur (de-)zentralen Zukunftstechnologie
ThisisEngineering RAEng on Unsplash

Technology explained

Powered by PwC
Die Finalisten des i2b-Wettbewerbs auf der Bühne des Erste Campus. © Trending Topics

i2b Businessplan-Initiative

Österreichs größter Businessplan-Wettbewerb

Weiterlesen