Investment

durchblicker-Mitgründer Baudisch steigt beim Wiener Fintech froots ein

Reinhold Baudisch, Geschäftsführer durchblicker.at. © Sebastian Freiler/durchblicker
Reinhold Baudisch, Geschäftsführer durchblicker.at. © Sebastian Freiler/durchblicker
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Er hat nicht lange still sitzen können. Kurz nach seinem Rückzug aus operativen Funktionen beim Vergleichsportal durchblicker ist der ehemalige Mitgründer und EX-CEO nun auf die Investorenseite gewechselt. Reinhold Baudisch steigt als Investor beim Wiener Fintech froots ein und wird dort zudem Aufsichtsratsmitglied. froots versteht sich als digitaler Vermögensverwalter, der versucht, die Gelder der Kund:innen langfristig und smart diversifiziert zu investieren.

„Bei froots hat mich die Kombination aus Wertvorstellungen, technisches Wissen und Weitblick überzeugt. Alles Eigenschaften, die ein sehr guter Indikator für langfristigen Erfolg sind. Ich möchte das Team mit meinen Erfahrungen als Unternehmensgründer unterstützen weiter effizient zu wachsen“, so Baudisch in einem Statement. Wie hoch das Investment ausgefallen ist, ist aktuell nicht zu erfahren.

Das Wiener Fintech erweitert so kontinuierlich den Kreis von Top-Managern in seinem Investorenkreis. Andreas Treichl (ehemaliger CEO Erste Group) zählt, beteiligten sich auch Unternehmer Georg Kapsch (CEO Kapsch Group, ehemaliger Präsident der Industriellenvereinigung), Gina Goess (ehemalige CEO Credit Suisse, s.A. Zweigniederlassung Österreich), Adam Lessing (Head of CEE LGT Bank und ehemaliger Head Austria and Eastern Europe der Fidelity International) und Kiril Klaturov (Gründer von Revetas Capital) sind ebenfalls bereits an Bord.

durchblicker, das die Gründer Reinhold Baudisch und Michael Doberer vor 12 Jahren starteten, ist Ende 2021 an die Netrisk-Gruppe aus Budapest verkauft worden. Im Mai gaben Baudisch und Doberer die Unternehmensführung an den Schweizer Andy Fuchs (50) ab und zogen sich allmählich aus dem Unternehmen zurück.

durchblicker: Österreichisches Vergleichsportal wird nach Ungarn verkauft

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen