Update

Krypto-News: Markt im Minus – Aufstieg bei Cosmos

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Mittwoch setzte sich auf dem Kryptomarkt die Erholung von Dienstag weiterhin fort (Trending Topics berichtete). Doch am Donnerstag (17. Februar) setzt es wieder einmal eine Reihe von leichten Korrekturen bei den Top-Währungen. Bitcoin kann sich aber einigermaßen stabil beim Wert von 38.500 Euro und der Kapitalisierung von 730 Milliarden Euro halten. Einen Aufstieg gibt es jedoch am Donnerstag, nämlich bei Cosmos.

Krypto-News: Massiver Aufstieg für Avalanche – Markt weiter im Aufwind

In den vergangenen 24 Stunden hat bei Cosmos der Wert ein Plus von fünf Prozent verzeichnet, womit er bei 26,47 Euro bei einer Kapitalisierung von 7,5 Milliarden Euro liegt. Wie die meisten Altcoins hat auch Cosmos stark unter dem Krypto-Crash im Jänner gelitten. Zeitweise stand hier der Preis im vergangenen Monat bei 37 Euro, während der Tiefpunkt nach dem Crash bei etwa 23 Euro erreicht war. Nach einer Erholungsphase gab es in der vergangenen Woche erneut einige Korrekturen, die Cosmos aber mittlerweile wieder überwunden hat.

Ethereum liegt weiterhin über dem Wert von 2.700 Euro bei einer Kapitalisierung von 325 Milliarden Euro. Avalanche hat nach dem deutlichen Aufstieg von Mittwoch nun wieder drei Prozent eingebüßt. Hier liegt nun der Preis bei 83 Euro, was jedoch immer noch um vier Prozent mehr ist als vor sieben Tagen. Die Kapitalisierung von Avalanche liegt nun bei 20,3 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung jetzt bei 1,73 Billionen Euro.

Top-Storys

Red Bull Racing unterschreibt 150 Millionen Dollar-Sponsoring-Deal mit Kryptobörse Bybit

Das Formel-1-Team Oracle Red Bull Racing hat einen Sponsoringvertrag in Höhe von 150 Millionen Dollar mit der Kryptowährungsbörse Bybit abgeschlossen, berichtet Decrypt. Der Deal besagt unter anderem, dass Bybit Red Bull Racing im Bereich der Fan-Token unterstützen wird. Außerdem wollen die beiden Partner Initiativen wie „Krypto-Literacy“ und „das Wachstum von grünen Technologien“ fördern. Der dreijährige Sponsorendeal soll „das größte Kryptowährungsprojekt pro Jahr darstellen, das es bisher im internationalen Sport gab.“

Bäckerei Ströck macht ihre Krapfen zum Faschingsdienstag zu NFTs

NFTs, soweit das Auge reicht – diesen Eindruck gewinnt man momentan in der Welt der Unternehmen schnell. Sogar unser Essen wird tokenisiert. Die Bäckerei Ströck bietet nun in ihrem digitalen Vorteilsklub The Fluffy Krapfen Club einen NFT-Krapfen an. Anders als bei den meisten anderen NFTs verkauft die Bäckerei die Token nicht. Stattdessen bietet sie die NFTs als Preis bei einem Gewinnspiel an. Es handelt sich dabei nicht etwa um einen echten Krapfen, dessen Besitz auf der Blockchain festgelegt wird, sondern um ein digitales Kunstwerk von den Cryptoartists CryptoWiener (Trending Topics berichtete).

Bäckerei Ströck macht ihre Krapfen zum Faschingsdienstag zu NFTs

Vier Prozent der Kryptowale sind Kriminelle und haben 25 Milliarden Dollar

Immer wieder sacken Kriminelle mit unterschiedlichen Maschen, darunter Hacks, Erpressung oder Betrug, große Mengen an Kryptowährungen ein. Das geht sogar so weit, dass immerhin vier Prozent der Kryptowale ihr Vermögen illegal erworben haben, besagt ein neuer Bericht von Chainalysis. Das Analyseunternehmen definiert laut Cointelegraph kriminelle Wale als jede private Wallet, die Kryptowährungen im Wert von mehr als einer Million Dollar hält, wobei mehr als zehn Prozent der Gelder von illegalen Adressen stammen. 4.068 kriminelle Wale horten demnach gemeinsam mehr als 25 Milliarden Dollar an Kryptowährung.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen