Krypto-Update

Kryptomarkt beendet starke Woche mit Plus – Cardano erneut im Aufwind

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Der Kryptomarkt hat eine sehr starke Woche hinter sich. Es gab am Donnerstag leichte Korrekturen bei den Top-Währungen (Trending Topics berichtete). Doch am Freitag (13. August) zeigen sich bei den meistens Coins wieder Aufstiege. Bitcoin hat in den vergangenen 24 Stunden ein Plus von etwa einem Prozent erreicht und schließt die Woche damit mit einem Anstieg von fast zwölf Prozent ab. Der Preis liegt immer noch knapp unter 40.000 Euro bei einer Kapitalisierung von 738 Milliarden Euro. Besonders stark steht am Freitag Cardano da.

Deutlicher Anstieg bei XRP – jedoch leichte Korrekturen auf Kryptomarkt

Cardano hat in den vergangenen 24 Stunden um acht Prozent an Wert gewonnen. In den vergangenen sieben Tagen bedeutet das einen gewaltigen Anstieg von 40 Prozent. Momentan liegt der Preis bei 1,70 Euro, die Kapitalisierung bei fast 54 Milliarden Euro. Weiterhin im Aufwind ist auch XRP. Nach einem Plus von elf Prozent am Donnerstag ist der Ripple-Token am Freitag erneut um drei Prozent gestiegen. In der vergangenen Woche bedeutet das ebenfalls einen Anstieg von 40 Prozent. Der Preis liegt hier bei ungefähr 90 Cent bei einer Kapitalisierung von 40 Milliarden Euro.

Der Cardano-Chart der letzten sieben Tage. © CoinMarketCap
Der Cardano-Chart der letzten sieben Tage. © CoinMarketCap

Die Währung Internet Computer (ICP) hat ein Plus von zwei Prozent in den vergangenen 24 Stunden erreicht. Stolze 55 Prozent ist der Kurs in der letzten Woche gestiegen. Hier liegt der Preis bei etwa 58 Euro bei einer Kapitalisierung von 7,9 Milliarden Euro. Ethereum hat in der Woche nach dem London-Upgrade um etwa 15 Prozent an Wert gewonnen. Am Freitag lag der Anstieg bei 2,5 Prozent auf 2.760 Euro. Hier liegt die Kapitalisierung bei 320 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt hält sich die Kapitalisierung stabil über 1,6 Billionen Euro. Vor einer Woche lag sie noch bei 1,4 Billionen Euro.

Top-Storys

PSG bezahlt Messi unter anderem in Fan-Token

Es ist gerade die größte Story in der Welt des Fußballs: Superstar Lionel Messi, der seine ganze bisherige Karriere beim FC Barcelona gespielt hat, hat jetzt einen Vertrag beim französischen Verein Paris Saint-Germain unterzeichnet. Er erhält ein jährliches Gehalt von 41 Millionen Dollar plus Boni. Interessant dabei ist, dass Messis „Willkommenspaket“ auch die Kryptowährung des Vereins namens „$PSG Fan Tokens“ enthält. Nach der Vertrags-Unterzeichnung hat die digitale Klub-Währung stark im Wert gewonnen – dann aber auch wieder verloren (Trending Topics berichtete).

PSG bezahlt Superstar Lionel Messi teilweise in Krypto-Token

MicroStrategy-Aktie seit Bitcoin-Einstieg um 452 Prozent erhöht

Vor einem Jahr hat Michael Saylor, CEO des US-Software-Unternehmens MicroStrategy, massive Investments in Bitcoin angekündigt. Seitdem hat Saylor sich zum Oberprediger der Kryptowährung aufgeschwungen. MicroStrategy hat seitdem immer wieder digitale Coins gekauft, momentan hält das Unternehmen mehr als 100.000 BTC. Laut Bitcoin Magazine hat sich der Wert Aktie der US-Firma im vergangenen Jahr um etwa 452 Prozent erhöht. Zwar gab es hier zwischenzeitlich Einbrüche wegen der turbulenten Entwicklungen beim Bitcoin-Preis, dennoch scheint sich Saylors Wette auf die Währung gelohnt zu haben.

Poly Network: Hacker geben 600 Millionen Dollar in Krypto zurück

Eine überraschende Entwicklung gibt es bei einem der größten Krypto-Diebstähle aller Zeiten. Hacker haben diese Woche von der US-Finanzplattform Poly Network Einlagen von zehntausenden Kund:innen im Wert von 600 Millionen Dollar gestohlen. Die Plattform hat die Hacker öffentlich auf Twitter angeschrieben und um die Rückgabe der Coins gebeten. Das Erstaunliche daran: Es hat tatsächlich funktioniert. Nach einigen Verhandlungen haben die Hacker laut Decrypt alle gestohlenen Einlagen zurückgegeben. Der Rückzahlungsprozess läuft momentan noch. Die Hacker hätten den Angriff nach eigenen Angaben „nur zum Spaß“ durchgeführt.

Hacker stahlen in USA 600 Millionen Dollar an Kryptowährungen

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen