2 Minuten 2 Millionen

Mobilityständer: Personal Trainer entwickelt Ablage für Faszienbälle

Der Mobilityständer. © PULS 4_Gerry Frank
Der Mobilityständer. © PULS 4_Gerry Frank

Hakim Mourad hat eine Halterung für Faszienbälle entwickelt. Der „Mobilityständer“ soll eine stylische, praktische und hygienische Ablage für die kleinen, runden Sportgeräte bieten. Sport steht generell im Mittelpunkt des Junggründers: Mourad betreibt das Unternehmen „ambicion personaltraining“, das, wie unschwer am Namen zu erkennen, Menschen bei Sport unterstützt. Nun soll es mit dem eigens entwickelten Sockel aus Eichenholz weiter in Richtung Unternehmertum gehen.

Hygienische Ablage für den Faszienball

Der Mobilityständer kann im Onlineshop des Unternehmens auch in Kombination mit einem Faszienball aus Kork gekauft werden. Beim Faszientraining wird das Bindegewebe im Körper massiert, wozu es eben die entsprechenden Bälle und Rollen braucht. Das Problem soll die Ablage der Sportgeräte sein, wenn man sie eben nicht mehr braucht. „Der Sinn des Holzständers ist, dass der Ball hygienisch und ästhetisch aufbewahrt ist“, erklärt Hakim Mourad. Mit einem Ball würde sich schon punktuell arbeiten lassen, erklärt er weiter.

Produktionspartner gesucht

Das Design des Sockels ist laut dem Erfinder geschützt, produziert wird per Hand in Österreich. Beim Faszienball ist das anders, Korkproduzenten sind in der EU rare Ware – entsprechend wird er im Ausland produziert, genauer in Deutschland. 19,90 Euro kostet der Mobilityständer alleine, 24,90 Euro das Set inklusive des Balls. Später sollen Ball und Sockel gemeinsam mit einer Anleitung verkauft werden, die existiert allerdings noch nicht. Hakim Mourad selbst ist Personal Trainer, allerdings auch Tischler – was die Fertigung aus Holz und per Hand erklärt. Die Idee mit dem Halter für die Bälle sei ihm selbst beim Training gekommen, Unordnung macht bekanntlich kreativ. Vertrieben wird derzeit ausschließlich über den Onlineshop, für größere Mengen sucht der sportelnde Erfinder noch nach einem Produktionspartner.

Der Erfinder des Mobilityständers tritt am 15. März ab 20:15 Uhr bei der Startup-Show 2 Minuten 2 Millionen vor die Investoren-Jury. Mehr Infos finden sich hier:

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen