Personalie

N26: Neuer DACH-Chef Daniel Lappas wechselt von Linkedin zur Neobank

Daniel Lappas von N26. © N26
Daniel Lappas von N26. © N26
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Nachdem Georg Hauer 2021 die Berliner Neobank N26 Richtung München zu Hawk.ai verließ, war die Stelle des General Manager DACH & Northern Europe länger frei. Nun gibt es eine Nachbesetzung: Daniel Lappas wechselt von der Position als BizOps Director & Head of Int’l Consumer Strategy beim Business-Netzwerk Linkedin zu N26 und ist dort nun für die Weiterentwicklung von N26 in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Nordeuropa zuständig.

Lappas war vor seiner Zeit bei Linkedin als Risikomanager bei der BMW Group sowie als Project Leader bei der Boston Consulting Group tätig und Linkedin für die die Wachstumsstrategie aller internationalen Märkte zuständig. “Ich freue mich darauf, digitales Banking für Kund:innen im deutschsprachigen Raum und in Nordeuropa noch attraktiver zu machen”, so Lappas in einem Statement. Muss er auch, immerhin ist er für die Kernmärkte der Neobank zuständig.

N26: Georg Hauer verlässt Challenger-Bank, Christian Strobl neuer Österreich-Chef

Wachstum bei N26 ist ein kniffeliges Thema. Im Vergleich zum Branchen-Peer Revolut ist die Berliner Neobank der beiden österreichischen Gründer Valentin Stalf und Maximilian Tayenthal zurückgefallen. Zuletzt musste der US-Markt aufgegeben werden, zugunsten eines Fokus auf Europa. Spannend wird, ob die Berliner den Börsengang, auf den man sich vorbereitet hat, dieses Jahr durchziehen wird. N26 hat etwa 8 Millionen Kund:innen in 24 Ländern, die Firmenbewertung bei der letzten Finanzierungsrunde lag bei 8 Mrd. Euro.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen