Personalie

Raphael Jochmann übernimmt Leitung von Talent Garden in Österreich

Raphael Jochmann von Talent Garden Wien. © Talent Garden
Raphael Jochmann von Talent Garden Wien. © Talent Garden
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Für Trending Topics ist er „Mr. Coworking“: Raphael Jochmann, bisher Campus Manager im Wiener Talent Garden, steigt jetzt zum neuen Head of Campus and Country Coordination der italienischen Coworking-Space-Kette in Österreich auf. Bisher hatte diese Rolle Petra Hauser inne, die sich mit Ende März 2022 von ihrer Funktion verabschiedet. Jochmann folgt damit Hauser nach.

Jochmann ist seit März 2019 für Talent Garden in Wien tätig ist, und stieg dann Anfang 2021 zum Campus Manager des Coworking Spaces in Wien auf. Seither ist er gemeinsam mit Country Managerin Petra Hauser für den Wiener Standort verantwortlich. Mit dem Austritt von Hauser aus dem Unternehmen leitet er künftig die Österreich-Geschäfte des italienischen Unternehmens alleine.

„Wir blicken auf ein großartiges zweites Halbjahr zurück. Wir haben so viele aktive Tagger, also Mitglieder:innen wie nie zuvor, haben seit September über 70 Events organisiert und konnten vor kurzem mit GoStudent ein österreichisches Unicorn als Teil unserer Community begrüßen“, so Jochmann gegenüber Trending Topics. „2022 soll dieser steile Aufwärtstrend bestätigt werden und Talent Garden sich weiter als die Co-Learning-Plattform für die Innovatoren des österreichischen Ökosystems etablieren.“

Zebras & Unicorns: Why Davide Dattoli Founded Talent Garden as a Startup for Startups

Mehr Fokus auf Weiterbildung

Talent Garden hat erst diese Woche die Übernahme des schwedischen Unternehmens Hyper Island bekannt gegeben. Dieses ist eine auf digitale Bildung spezialisierte Business School mit einem Angebot an akkreditierten Teilzeit- und Vollzeit-Programmen und Intensivkursen. Das Angebot richtet sich an Studierende und Führungskräfte großer Unternehmen, passt somit zu der Innovation School von Talent Garden und blickt auf eine mehr als 25-jährige Geschichte zurück.

„Wir wachsen somit auf 250 Mitarbeiter:innen mit einem erwarteten Umsatz von 50 Millionen Euro im Jahr 2022, 20.000 ausgebildeten Fachkräften pro Jahr, 5.000 auf dem Arbeitsmarkt vermittelten Studenten mit einer Vermittlungsquote von 98 Prozent und einer Community aus mehr als 4.500 Startups und digitalen Innovatoren“, heißt es seitens Talent Garden.

Raphael Jochmann wird neuer Campus Manager bei Talent Garden in Wien

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen