Suchfunktion

Tier: E-Scooter in Wien nun auch in Google Maps integriert

© Tier
© Tier
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Tier ist nun auch auf Google Maps verfügbar. Konkret bedeutet das, dass sich direkt über die Google-Karte in der Nähe befindliche E-Scooter von Tier lokalisieren lassen. Die neue Funktion ist in elf europäischen Städten verfügbar, darunter auch Wien.

Integration nur zum Suchen

Google Maps zeigt auch eine Kosteneinschätzung und die voraussichtliche Ankunftszeit an. Unter dem Reiter für die Fahrradstrecken-Anleitungen finden Nutzer ab sofort die Schaltflächen „Mein Fahrrad“ und „TIER“. Mit einem Klick auf den Scooter-Button zeigt Google Maps die nächstgelegenen E-Scooter an – ebenso wie die fußläufige Entfernung und den Ladestatus des jeweiligen E-Scooters. Zur Freischaltung beziehungsweise Buchung leitet Maps dann aber doch auf die Tier-App weiter.

Tier: Wien erhält bald dezentrales Netzwerk für E-Roller-Ladestationen

11 europäische Städte

Der Service soll in Wien, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Zürich, Oslo, Stockholm und Helsinki verfügbar sein.  Weitere Städte sollen im Laufe des Jahres folgen. Tinia Mühlfenzl, Director Market Development: „Durch unsere Integration mit Google schaffen wir Sichtbarkeit für TIER Scooter innerhalb von Google Maps und tragen dazu bei, dass Fahrer Zugang zu dem Transportmittel haben, das ihren täglichen Mobilitätsbedürfnissen am besten entspricht. So gelingt es uns, dass neue Mobilitätsformen zum alltäglichen und selbstverständlichen Bestandteil im Mobilitätsmix der Menschen werden und damit die Mobilität zum Guten zu verändern.“ Das Scooter-Startup konnte erst im vergangenen Monat rund 60 Millionen Dollar einsammeln.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen