Personalie

Bikemap: Bruna De Guimarães soll als neuer CPO die Fahrrad-App vorantreiben

© Bikemap

Sie war eine der ersten Pipedrive-Mitarbeiter:innen und zuletzt als Product Consultant und Advisor tätig. Nun kommt Bruna De Guimarães als neuer Chief Product Officer (CPO) nach Wien zum Fahrrad-App-Startup Bikemap, das sich in den letzten Jahren einen Namen als Navigations-App für Fahrradfahrer:innen machte und durchaus vom Bike-Boom der letzten Jahre profitierte.

„Es ist toll, Teil eines so unglaublichen Teams zu sein und im Produkt-, Marketing-, QA- und Data-Team etwas zu bewegen. Mein Ziel ist es, nicht nur mehr Vielfalt in das Team zu bringen, sondern allen Radfahrer:innen auf der Welt eine großartige App an die Hand zu geben, die ihnen täglich hilft, sich sicher von A nach B zu bewegen und mehr zu entdecken“, so Bruna De Guimarães in einer Aussendung. Eine ihrer Kernaufgaben wird sein, die Routenplanung und -navigation zu verbessern, und zwar passend zum Feedback der User und basierend auf Daten für unterschiedliche Länder und Regionen.

Fast 35% Frauen im gesamten Team

Mittlerweile sind fast 35% Frauen im gesamten Team von Bikemap, das mittlerweile etwa 40 Mitarbeiter:innen umfasst. „Bikemap entwickelt Software für über 7 Mio. Nutzer:innen, und wir sind stolz auf unsere leidenschaftliche und vielfältige Community, die mit Hilfe unserer Apps täglich in über 120 Ländern das Radfahren hochleben lässt. Ich bin überzeugt, um die Bedürfnisse unserer Nutzer:innen möglichst gut in Features zu übersetzen & die #1 Fahrrad App weltweit zu kreieren, muss sich diese Vielfalt gerade auch in unserem Team widerspiegeln. Umso mehr freue ich mich, mit Bruna eine erfahrene Produktexpertin als Teil des Bikemap Führungsteams begrüßen zu dürfen“, so Matthias Natmessnig, CEO von Bikemap.

2021 hat Bikemap in der Series-A-Finanzierung eine siebenstellige Summe des niederländischen Investors Ponooc erhalten. Während der Corona-Pandemie, als viele Menschen weltweit von Öffis aufs Fahrrad umstiegen, um großen Menschenmengen am Arbeitsweg zu entgehen, berichtete das Wiener Startup von einem Boom bei der App-Nutzung.

Bikemap: Siebenstelliges Investment für das Wiener Fahrradrouten-Startup

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Save your money!

Alles, was Sie über Ihr Geld wissen müssen!

#glaubandich-Challenge 2023

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature
Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen
Token & Coins. © Montage TrendingTopics

Krypto-Assets im Detail

BTC - ETH - USDT - BNB - DOT - ADA - UNI - XRP - USW.

Europe's Top Unicorn Investments 2023

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year

Weiterlesen