Podcast

Krypto-Crime, Startup-Politik und Failure Culture – mit Florian Tursky

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Er war früher mal CEO beim Startup 3D Elements, wechselte dann in die Tiroler Landespolitik und ist jetzt seit kurzem Staatssekretär für Digitalisierung und Telekommunikation in der österreichischen Bundesregierung. Stellt sich die große Frage: Wie sieht er da die aktuelle Lage zwischen Krypto-Assets, Startup-Politik und Digitalisierung?

Im Podcast-Interview spricht Florian Tursky, der neue Staatssekretär für Digitalisierung und Telekommunikation, über:

  • Krypto-Assets und Blockchain-Analysen gegen Kriminelle und Steuerhinterzieher
  • seine Einstellung gegenüber Krypto-Assets
  • den Einsatz von Startup-Software für die Krypto-Analysen
  • den Digital Services Act der EU und seine Schlagkraft gegen die US-Riesen
  • die Kultur des Scheiterns in Österreich
  • die Einführung des digitalen Führerscheins 2022
  • die Enttäuschung vieler über die Startup-Politik in Österreich
  • wann die FlexCo endlich kommen soll
  • die geplante Mitarbeiter:innenbeteiligung
  • die Interessen von Notariatskammer und Arbeiterkammer bei der FlexCo
  • seinen Verbindungsnamen Aeneas im Cartellverband

Zu Hören gibt es den Podcast:

Mehrmals wöchentlich sprechen wir mit Gründer:innen, Investor:innen, Expert:innen, Wissenschaftler:innen und Politiker:innen über die Themen Digitalisierung, Technologie, Startups und Klimaschutz. Die Themen sind vertiefende Gespräche zu aktuellen News, die es bei Tech & Nature und Trending Topics zu lesen gibt.

 

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen