Update

Krypto-News: Markt liegt im Plus – deutlicher Aufstieg bei Near Protocol

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Vergangene Woche gab es wieder eine Erholung auf dem Kryptomarkt (Trending Topics berichtete). Am Osterwochenende erlebten Bitcoin und Co einen kurzzeitigen Absturz, doch am Dienstag (19. April) geht es erneut bergauf. So liegt Bitcoin nun beim Preis von 37.700 Euro und der Kapitalisierung von 717 Milliarden Euro. Massive Anstiege gibt es währenddessen bei Terra und auch bei Near Protocol.

Krypto-News: Bitcoin wieder über 37.000 Euro – Erholung auf dem Markt

In den vergangenen 24 Stunden hat Terra fast 13 Prozent dazugewonnen, wodurch der Preis bei 84 Euro und die Kapitalisierung bei fast 30 Milliarden Euro liegt. Am Montag Abend wurde der auf Terra basierende Stablecoin Terra USD (UST) nach Marktkapitalisierung zur drittgrößten Stablecoin der Branche hinter Tether (USDT) und USD Coin (USDC) von Circle. Mit einer Marktkapitalisierung von 17,6 Milliarden Dollar liegt UST allerdings noch weit hinter den beiden Marktführern (Trending Topics berichtete).

Terra: Starkes Wachstum beim nun dritt wichtigsten Stablecoin-Macher

Near Protocol hat am Dienstag ein Wachstum von fast zwölf Prozent verzeichnet. Damit liegt der Preis hier nun bei 15,67 Euro und die Kapitalisierung bei 10,5 Milliarden Euro. In der vergangenen Woche hatte Near Protocol noch einen klaren Abstieg erlitten. Diesen hat die Währung jetzt allerdings wieder wettgemacht. Jeweils sechs Prozent Plus gab es für Avalanche und Polygon. Avalanche hat jetzt einen Wert von 72 Euro und eine Kapitalisierung von fast 20 Milliarden Euro. Bei Polygon steht der Preis bei 1,31 Euro, die Kapitalisierung bei 10,1 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung nun bei 1,748 Billionen Euro.

Top-Storys

Beanstalk: 182 Millionen Dollar-Hack lässt Stablecoin implodieren

Es vergeht kein Monat, in dem es keine neue Meldung über einen großen Hack in der Krypto-Branche gibt: War es im März der Hack des Krypto-Games Axie Infinity (Assets im Wert von 625 Mio. Dollar ) und im Februar Wormhole (321 Mio Dollar), ist jetzt das Stablecoin-Protokoll Beanstalk betroffen. Das auf Ethereum basierende Protokoll ist von Cyber-Kriminellen attackiert worden, dabei wurden Krypto-Assets im Gegenwert von rund 182 Millionen Dollar entwendet. Die Stablecoin hat innerhalb von Minuten ihre Dollar-Bindung verloren und ist implodiert (Trending Topics berichtete).

Beanstalk: 182 Millionen Dollar-Hack lässt Stablecoin implodieren

Irland verbietet politische Krypto-Spenden

Spenden an politische Parteien unter Verwendung von Kryptowährungen werden in Irland im Rahmen neuer Gesetze zur politischen Integrität verboten. Laut Cointelegraph haben die Gesetzgeber diese neuen Regeln aufgrund von Befürchtungen über ausländische Einmischung in die Politik entworfen. Speziell durch Russland befürchte man Finanzierungen mit Hintergedanken. Es ist unklar, welcher Prozentsatz oder Geldbetrag an politischen Spenden derzeit an politische Parteien oder Einzelpersonen unter Verwendung einer Kryptowährung gezahlt wird.

Crypto.com startet kostenlose Steuer-Software in Österreich – aber mit Lücken

Crypto.com will ein ganzes Universum aus Krypto-Services anbieten. Das geht vom Kauf von Bitcoin und Co über einen NFT-Marktplatz, eine Exchange für professionellere Trader bis hin zu Krypto-Krediten für die Nutzer:innen. Ebenfalls im Portfolio: Eine Cloud-Software, die Steuerzahlungen für die Krypto-Nutzer:innen ausrechnen soll. Diese Software wird nun auch österreichischen Nutzer:innen angeboten. Man könne über 30 Börsen und Wallets verbinden. Dazu gehören viele wichtige Größen der Branche, einschließlich Coinbase und Binance. Aber eine sehr wichtige Größe fehlt: Weder Bitpanda noch die Bitpanda Exchange für Profi-Trader kann per API angedockt werden (Trending Topics berichtete).

Crypto.com startet kostenlose Steuer-Software in Österreich – aber mit Lücken

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen