Update

Krypto-News: Starke Erholung bei Ethereum und Solana

© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Montag gab es erneut eine Reihe von Verlusten auf dem Kryptomarkt (Trending Topics berichtete). Doch am Dienstag (1. Februar) gibt es wieder ein Wachstum bei den meisten Top-Währungen. So steht Bitcoin nun wieder über dem Wert von 34.000 Euro bei einer Kapitalisierung von 646 Milliarden Euro. Besonders stark im Aufwind sind am Dienstag Ethereum und Solana. Ebenso gab es eine deutliche Erholung bei der schwer angeschlagenen Währung Terra.

Krypto News: Cosmos fällt hinter Chainlink – Terra kann Sturz nicht bremsen

In den vergangenen 24 Stunden hat Ethereum ein Plus von fast acht Prozent geschafft. Damit liegt der Wert bei 2.433 Euro und die Kapitalisierung bei 290 Milliarden Euro. Jedoch muss Ethereum noch stark aufholen, um sich vom Krypto-Crash im Jänner zu erholen. Vor einem Monat hatte die Währung noch zeitweise einen Preis von mehr als 3.400 Euro. Solana verzeichnet ein Wachstum von satten 17 Prozent auf 94 Euro bei einer Kapitalisierung von fast 30 Milliarden Euro.

Der Ethereum-Chart der letzten 24 Stunden © Coinmarketcap
Der Ethereum-Chart der letzten 24 Stunden © Coinmarketcap

Terra hat ein Plus von 16 Prozent erlebt, womit der Wert bei 47 Euro und die Kapitalisierung bei 18,8 Milliarden Euro liegt. Im Vergleich zum Stand von vor einer Woche ist jedoch immer noch ein Minus von 20 Prozent übrig. Auch die andere stark angeschlagene Top-Währung Cosmos hat sich am Dienstag leicht erholt. Ein Plus von zwölf Prozent hebt den Preis auf 26 Euro und die Kapitalisierung auf 7,4 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt ist die Kapitalisierung auf 1,56 Billionen Euro gestiegen.

Top-Storys

FTX: Krypto-Exchange steigert Bewertung auf 32 Mrd. Dollar

Hat erst vergangene Woche die US-Schwester der Krypto-Exchange FTX 400 Millionen Dollar an Risikokapital aufgenommen, war am Montag die internationale, von den Bahamas und Hongkong aus tätige Mutter dran. Frische 400 Millionen Dollar von prominenten Investor:innen heben die Unternehmensbewertung auf 32 Milliarden Dollar. Die Geldgeber Temasek, Paradigm, Ontario Teachers‘ Pension Plan Board, NEA, IVP, SoftBank Vision Fund 2, Lightspeed Venture Partners, Steadview Capital, Tiger Global und Insight Partners setzen stark darauf, dass FTX als regulierte Krypto-Börse, die sich an Profis richtet, dem bisherigen Platzhirschen Binance den Rang ablaufen kann (Trending Topics berichtete).

FTX: Krypto-Exchange steigert Bewertung auf 32 Mrd. Dollar

Phantom: Wallet-Startup für Solana wird zum neuesten Krypto-Unicorn

Die Krypto-Industrie kennt kein Halten – auch nicht davor, einen jungen Wallet-Anbieter für die 2021 stark gehypte Solana-Blockchain mit mehr als einer Milliarde Dollar zu bewerten. Genau das ist am Montag passiert: Phantom der drei Gründer Chris Kalani, Francesco Agosti und Brandon Millman hat in einer neuen Finanzierungsrunde 109 Millionen Dollar eingenommen – bei einer Bewertung von nunmehr 1,2 Milliarden Dollar (Trending Topics berichtete).

Phantom: Wallet-Startup für Solana wird zum neuesten Krypto-Unicorn

Coinbase listet zum ersten Mal Solana-basierte Projekt-Token

Die Krypto-Handelsplattform Coinbase hat am Montag damit begonnen, eingehende Transfers von zwei Solana-Ökosystem-Token, FIDA und ORCA, zu akzeptieren, berichtet CoinDesk. Zuvor beschränkte sich Coinbase auf Layer-1-Münzen und Token, die auf der Ethereum-Blockchain basieren. Orca und Bonfida sind dezentralisierte Börsen für Solana-basierte Vermögenswerte, einschließlich Wrapped Tokens.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen