Krypto-Update

Kryptomarkt wieder im Aufwind – riesiger Aufstieg bei XRP

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Dienstag (27. Juli) hat der Kryptomarkt einen leichten Einbruch erlitten (Trending Topics berichtete). Dieser hielt sich jedoch nicht lange, denn am Mittwoch Vormittag sind die Kurse bei fast allen Top-Währungen angestiegen. Besonders sticht dabei der Ripple-Token XRP hervor. Der Preis stieg hier in den vergangenen 24 Stunden um stolze 17 Prozent und liegt jetzt bei über 60 Cent. Die Marktkapitalisierung liegt damit knapp unter 29 Milliarden Euro.

Der XRP-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap
Der XRP-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap

Bitcoin konnte seinen Verlust von Dienstag mit einem Plus von sechs Prozent wieder ausgleichen. Der Preis liegt jetzt wieder über 33.000 Euro, die Kapitalisierung bei über 630 Milliarden Euro. Deutliche Anstiege gab es auch bei Dogecoin und Polkadot (jeweils etwa vier Prozent). Minimale Verluste zeigten sich nur wieder bei den Stablecoins Tether, USD Coin und Binance USD. Die Kapitalisierung des gesamten Marktes liegt gerade bei 1,31 Billionen Euro.

Top-Storys

Binance schränkt anonymen Handel mit Bitcoin ein

Die global agierende Krypto-Exchange Binance hat auf die vielen Untersuchungen durch Regulierungsbehörden jetzt mit konkreten Maßnahmen reagiert. Nachdem sie in den vergangenen Wochen das Angebot für Aktion-Token oder Einzahlungen per SEPA eingeschränkt hat, ist jetzt der anonyme bzw. pseudonyme Handel mit Bitcoin an der Reihe. Kunden können ab jetzt pro Tag nur noch 0,06 BTC abheben, also in eine andere Wallet senden. Zuvor waren es noch zwei Bitcoin pro Tag (Trending Topics berichtete).

Zebras & Unicorns: Blockpit-Gründer Florian Wimmer über das Investment und die Krypto-Trends

Bitcoin-Miner Stronghold bereitet Börsengang vor

Das US-Bitcoin-Mining-Unternehmen Stronghold hat bei der US-Börsenaufsicht SEC ein IPO auf der Tech-Börse Nasdaq beantragt. Stronghold ist ein vertikal integrierter Miner, der im Bundesstaat Pennsylvania eine eigene Anlage zur Energierückgewinnung betreibt. Das Geschäftsmodell des Unternehmens konzentriert sich auf die direkte Umwandlung von Kohleabfällen in Energie zum Bitcoin-Mining. Etwa 1.800 Mining-Anlagen betreibt Stronghold laut dem Bitcoin Magazine. Der Börsengang soll sich auf 100 Millionen Dollar belaufen.

Robinhood will Volatilität mit Auftrag-Überspringung

Kurz vor seinem geplanten Börsengang am Donnerstag, dem 29. Juli, plant die Trading-App Robinhood eine neue Maßnahme gegen Preisschwankungen. Laut einem Bericht von Bloomberg kann es bald vorkommen, dass die App Aufträge überspringt oder weniger als den von Usern gewählten Betrag kauft. Wenn der Preis also zu schnell zu hoch steigt, könnte Robinhood die Bestellung außer Kraft setzen, damit Kunden keinen unvorteilhaften Handel eingehen. Der Anbieter hat nicht bestätigt, ob diese Funktion wirklich kommen wird oder ob sie auf freiwilliger Basis wäre.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen