Krypto-Update

Leichte Korrekturen auf dem Kryptomarkt – Solana steigt weiter rasant

© Trending Topics
© Trending Topics

Am Montag gab es auf dem Kryptomarkt eine sehr positive Entwicklung (Trending Topics berichtete). Dagegen gibt es am Dienstag (7. September) wieder einige leichte Korrekturen. So gab es Verluste bei Cardano und Uniswap. Bitcoin hält sich aber stabil bei einem Wert von 44.000 Euro und einer Kapitalisierung von 827 Milliarden Euro. Erneut massiv im Aufstieg ist dagegen Solana. Die Währung, um die momentan ein gewaltiger Hype besteht, hat in den vergangenen 24 Stunden satte 28 Prozent an Wert gewonnen.

El Salvador: Hoffnung und Angst zum Start des Bitcoin-Gesetzes

Mit dem erneuten Plus liegt der Wert von Solana mittlerweile bei 150 Euro. Innerhalb der vergangenen Woche bedeutet das einen Anstieg von 50 Prozent. Die Kapitalisierung liegt bei 46 Milliarden Euro. Mittlerweile hat Solana die Meme-Währung Dogecoin bei der Kapitalisierung weit abgehängt. Diese hat in den vergangenen 24 Stunden um acht Prozent verloren. Der Wert liegt bei 24 Cent mit einer Kapitalisierung von 33 Milliarden Euro.

Uniswap und Cardano haben beide in den vergangenen 24 Stunden Verluste von zehn Prozent erlitten. Uniswap liegt damit bei einem Wert von etwa 23 Euro bei einer Kapitalisierung von 14,5 Milliarden Euro. Cardano liegt bei 2,22 Euro mit einer Kapitalisierung von 73 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt steht die Kapitalisierung stabil bei 1,9 Billionen Euro.

Top-Storys

Bitcoin ist ab jetzt gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador

Heute ist es soweit: Das zentralamerikanische Land El Salvador hat die lange heiß erwartete Gesetzesnovelle, laut der Bitcoin ein gesetzliches Zahlungsmittel wird, umgesetzt. Die Regierung hat zum Start gleich 200 BTC gekauft, um sie an die Bevölkerung auszugeben. Jedoch ist diese Maßnahme kontrovers. Während die Regierung und Krypto-Trader jubeln, ist ein Großteil der Bevölkerung ängstlich. Auch warnen Expert:innen vor der Volatilität der Währung (Trending Topics berichtete).

El Salvador: Hoffnung und Angst zum Start des Bitcoin-Gesetzes

NFL verbietet Teams Krypto-Werbung und NFTs

In der Sportwelt liegen NFTs momentan massiv im Trend, vor allem was Fan-Token angeht. Nun gibt es jedoch in einer in den USA riesigen Sparte einen Dämpfer: Dem American Football. Die US-Profiliga NFL hat alle Teams und Mitglieder von Krypto-Sponsoring und -Werbung sowie dem Verkauf von NFTs ausgeschlossen, berichtet Cointelegraph. Dieser Bann soll zumindest gelten, bis die Liga klare Regeln für digitale Fan-Token durchgesetzt hat.

FTX erhöht NFT-Gebühr nach Fisch-Spam

Die Krypto-Börse FTX hat momentan bei seinen NFT-Prägungen mit einer Flut an Spam zu kämpfen. Trolle hätten laut Decrypt für neue NFTs immer wieder einfach nur Bilder von Fischen geschickt. Deswegen hat FTX kürzlich die Gebühr für Prägungen kurzzeitig von zehn Dollar auf satte 500 Dollar erhöht. Jedoch ist der Preis mittlerweile auf dem normalen Niveau, außerdem will die Exchange die zwischenzeitlich hohen Gebühren wieder zurückzahlen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen