Podcast

LimeWire: Die P2P-Legende im NFT-Zeitalter

LimeWire, das kennen Kinder der frühen 2000er als irgendwie zwielichtige Software, mit der man sich MP3s saugen konnte. Diese Zeiten sind vorbei, und die legendäre Marke gehört jetzt einem NFT-Startup aus Wien, das die Zehetmayr-Brüder gegründet haben. Was da dahinter steckt, und ob es im NFT-Business vielleicht doch noch eine NFT-Party gibt, das erläutert heute im Podcast LimeWire-COO Marcus Feistl. Die Themen:

  • Was die LimeWire-Marke heute ist
  • Wie NFTs bei LimeWire funktionieren
  • Der LWMR-Token im Unterschied zu den NFTs
  • Utility Token vs. Security Token
  • MiCA und die Ungewissheit für NFTs
  • Große Unsicherheit am US-Markt
  • Warum NFTs eine Zukunft haben

 

Wenn dir diese Folge gefallen hat, lass uns doch vier, fünf Sterne als Bewertung da und folge dem Podcast auf Spotify, Apple Music und Co. Für Anregungen, Kritik, Feedback oder Wünsche zu künftigen Gästen schick uns jederzeit gerne eine Mail an feedback@trendingtopics.at.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen