Partnerschaft

Mobile Payment von Bluecode wird in die App von cashpresso integriert

Per Smartphone-App zum Schnell-Kredit. © cashpresso
Per Smartphone-App zum Schnell-Kredit. © cashpresso
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Die Mobile-Payment-Funktionen von Bluecode werden in die App von cashpresso integriert – das ist unterm Strich das Ergebnis der neuen Kooperation zwischen den beiden Fintech-Unternehmen aus Österreich. Nutzer von cashpresso konnten bisher in der App ein Konto eröffnen und sich direkt in kurzer Zeit einen Kleinkredit bis zu 1.500 Euro holen (Zinssatz bei 14,99% p.a. auf den offenen Betrag).

Dieses Geld konnte man bisher entweder bei Partnerhändlern von cashpresso ausgeben (online wie offline) oder es sich auf sein Konto überweisen, um es von dort aus zum Bezahlen zu verwenden.

Mit der Kooperation mit Bluecode gibt es in der cashpresso-App nun auch die Option, damit direkt in jenen Geschäften zu bezahlen, die Bluecode unterstützen. Das funktioniert in Österreich etwa bei Billa, Bipa, Merkur, Spar, Interspar, Eurospar und Adeg, in Deutschland etwa bei Galeria Kaufhof. An der Kassa kann man die App einen Strichcode generieren lassen, über den durchs Scannen der Bezahlvorgang eingeleitet wird.

Tausende Akzeptanzstellen

„Die Integration von Bluecode in die cashpresso App bietet allen Nutzern den einfachen und schnellen Zugang zu einem innovativen Mobile Payment Angebot das bei tausenden Akzeptanzpartnern verwendet werden kann“, heißt es seitens Bluecode-Chef Christian Pirkner.

„Es ist durchaus möglich, das es in Zukunft auch andere Zahlungsarten geben wird“, heißt es seitens cashpresso. Die Bluecode-Partnerschaft hatte Georg Freilinger, Head of Product bei cashpresso, gegenüber Trending Topics bereits im April angekündigt. Ebenfalls spannend: „Wir arbeiten daran, eine Kreditkarte zu issuen“, sagte Freilinger damals. Erst kürzlich ist cashpresso auch eine Partnerschaft mit dem Startup bsurance eingegangen, um Endkunden, die mit cashpresso in Online-Shops bezahlen, automatisch einen Käuferschutz zu bieten.

cashpresso und Trending Topics haben mit Hansi Hansmann und Speedinvest die gleichen Investoren.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen