75.000 Euro

Plantista holt sich Alexander Schütz und Felix Ohswald als Investoren

Der Pitch von Plantista. © Puls 4 / Gerry Frank
Der Pitch von Plantista. © Puls 4 / Gerry Frank
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Seit Anfang des Vorjahres liefert das Wiener Startup Plantista Babypflanzen – und etwas größere Varianten – direkt nach Hause. Gestern Abend konnten die Gründerinnen Katharina Steinbauer und Elisabeth Laiminger ihr Konzept bei 2 Minuten 2 Millionen vorstellen – und sich prompt neue Investoren schnappen. Alexander Schütz und Felix Ohswald sicherten dem Startup ein Investment von 75.000 Euro zu. Damit sollen nicht nur die Pflanzen weiter wachsen.

Plantista plant Expansion

Mit den neuen Investoren möchten Katharina Steinbauer und Elisabeth Laiminger nun „ein starkes Team aufbauen, die Expansion im deutschsprachigen Raum vorantreiben und das Produktportfolio laufend erweitern“. Das Startup hat sich zum Ziel gesetzt, Kund:innen „einen einfachen und nachhaltigen Zugang zu einer wundervollen Pflanzenwelt zu ermöglichen“ (wir berichteten). Die Mission von Plantista sei es, den Kund:innen zu ermöglichen, „gemeinsam mit ihren Pflanzen zu wachsen, ihr Zuhause zu verschönern und sie mitzunehmen – auf eine Reise in die Pflanzenwelt“. Mehrere tausend Kund:innen in Österreich und Deutschland habe das junge Startup bereits akquirieren können – und das noch ohne externe Finanzierung, betonen die Gründerinnen. Das neuartige Konzept habe bereits in den letzten Monaten „eine sehr große Nachfrage“ generieren können.

Limited Edition

So hätten die beiden Gründerinnen nicht nur ihr Portfolio letztes Jahr erweitern, sondern auch den Launch von „Bigger Plants“ vor einer Woche einläuten können. Gelistet sind nun also auch größere Pflanzen. Punkten können habe man zudem mit saisonalen Angeboten, wie etwa Valentinstagssets, die je nach Kund:innenwünschen variieren. Für die neuen Investoren gibt es zur Feier des Tages auch eine eigene „Limited Edition“ – die  Investors Box.

Plantista: Wiener Startup liefert Babypflanzen ohne Plastik nach Hause

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen