Beteiligung

Rapper RAF Camora investiert in Schokoriegel-Scale-up Neoh

RAF Camora investiert in Neoh © Bonez MC
RAF Camora investiert in Neoh © Bonez MC

Mit der Schokoriegel-Marke Neoh hat das österreichische Scale-up Alpha Republic einen echten Hit abgeliefert. Mittlerweile sind die Produkte der Firma in österreichischen Supermärkten fast omnipräsent und die Marke konnte auch schon nach Deutschland und in die USA expandieren. Das lässt natürlich auch Investor:innen aufhorchen. Erst im Mai erhielt das Unternehmen einen siebenstelligen Betrag, nun kommt auch ein heimischer Promi dazu. Denn der Wiener Star-Rapper RAF Camora beteiligt sich nun an Neoh.

Neoh: Schokoriegel-Scale-up holt etwa Million Euro bei Tauros Capital

Werbung
Werbung

„Genuss und gesundheitsbewusster Lifestyle“

„In Neoh habe ich einen Partner gefunden, der Genuss und gesundheitsbewussten Lifestyle fusioniert. Ich glaube an das Konzept und die gemeinsame Zukunft“, so der 38-jährige Wiener Rapper, Musikproduzent und Unternehmer Raphael Raguccih, bekannt als RAF Camora. „Das Konzept hat mich von der ersten Stunde an überzeugt, da ich an die Vision der Marke glaube und gerne vielversprechende Projekte unterstütze. Das Investment in die Brand, die zudem aus Wien kommt, war für mich deshalb ein logischer Schritt“, meint der neue Investor.

„RAF Camora ist eine großartige Persönlichkeit. Wir sind schon seit dem Bestehen von Neoh alle begeisterte Fans von ihm und seiner Musik. So haben wir auch erfahren, dass RAF selbst von Beginn an ein großer Anhänger unserer Produkte ist. Unser Vertriebschef Adel Hafizovic hat daraufhin den Kontakt gesucht und wir waren relativ schnell auf dem Weg zur Partnerschaft“, sagt Manuel Zeller, Gründer und Geschäftsführer des Scale-ups.

NEOH: 2,4 Millionen Euro für die Schokoriegel-Macher

Neoh will bald in Deutschland richtig durchstarten

Zur Höhe des Investments gibt es bislang keine Angaben. Bei der Beteiligung durch RAF Camora handelt es sich um einen weiteren Erfolg für das ständig wachsende Scale-up. Bisher hat Neoh nach eigenen Angaben etwa 30 Millionen Produkte seit der Gründung 2016 produziert und verkauft. Neben den zuckerfreien Schokoriegeln gibt es auch noch andere Produkte wie eine Torte. Ab nächstem Jahr will die Jungfirma vor allem in Deutschland richtig durchstarten.

Specials unserer Partner

Jobs

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature

Investment-Tracker 2022

Alle Finanzierungsrunden (€ 1 Mio. +) in österreichische Startups und Scale-ups

Europe's Top Unicorn Investments 2022

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year
© Behnam Norouzi on Unsplash

Crypto Investment Tracker 2022

The biggest deals in the industry, ranked by Trending Topics
Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen

NFTs

Der Boom, das Business & die Blase

Digitale Identität

Der große Themenschwerpunkt zur (de-)zentralen Zukunftstechnologie
ThisisEngineering RAEng on Unsplash

Technology explained

Powered by PwC
Die Finalisten des i2b-Wettbewerbs auf der Bühne des Erste Campus. © Trending Topics

i2b Businessplan-Initiative

Österreichs größter Businessplan-Wettbewerb

Weiterlesen