Personalie

Thomas Steirer verstärkt als CTO das Nagarro Senior Management

Thomas Steirer ist neuer CTO bei Nagarro © Nagarro
Thomas Steirer ist neuer CTO bei Nagarro © Nagarro
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Das Digital Engineering-Unternehmen Nagarro hat einen neuen Chief Technology Officer: Thomas Steirer übernimmt mit Jahresbeginn 2023 die Rolle des CTO. Damit zeichnet der Österreicher künftig für strategisch technische Produktentwicklungen bei der internationalen Firma verantwortlich. Nagarro zählt mit einem Umsatzwachstum im dritten Quartal 2022 um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nach eigenen Angaben zu den globalen Profiteuren der Digitalisierungswelle.

Soravia startet Partnerschaft mit Google Cloud und Nagarro

Thomas Steirer hat mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung

Thomas Steirer, 41, dessen fachliches Herz für Software und Testing schlägt, wird in seiner neuen Position als CTO Forschungs- und Entwicklungsinitiativen im Bereich Technologie vorantreiben, unter anderem durch Einsatz von Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und neuen Konzepten wie Metaverse und Immersive Experiences. Zudem ist er für internationale Technologie-Partnerschaften und die Entwicklung gemeinsamer Kollaborationslösungen mit Key-Playern im globalen Markt verantwortlich.

Sein Wissen aus mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in der IT-Branche, als Fach-Vortragender und Autor soll Thomas Steirer künftig auch in Innovationsprojekten auf Kundenseite sowie in der Nagarro Tech-Community „No Tech Left Behind“ teilen. Seiner Leidenschaft für die Testautomatisierung soll er in der Funktion als Global Practice Lead für diesen Bereich weiterhin treu bleiben können.

MentorMe und Nagarro bringen Mentoring-Matching-Plattform für Frauen

Nagarro entwickelt smarte Digitalisierungslösungen

„In der aktuellen Dynamik brauchen wir Kreativität, Erfahrung und Weitblick, um smarte Digitalisierungslösungen für unsere Kund:innen zu entwickeln. Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, so Steirer.

„Wir freuen uns, Thomas als einen der längst zugehörigen Nagarrians in Österreich als CTO für das gesamte Unternehmen gewonnen zu haben. Das zeigt, dass unser Credo ‚Make distance irrelevant between intelligent people‘ gelebte Praxis ist“, sagt Hannes Färberböck, Managing Director und Co-Founder, Nagarro. Das Unternehmen unterstützt Kund:innen auf ihrem Weg zu digital ausgerichteten Unternehmen und will ihnen so zum Vorsprung in ihren Märkten verhelfen. Nagarro beschäftigt über 18.000 Mitarbeitende in 33 Ländern.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen