EVENT || 11.12.2022

Turning Points: Wir verlosen 2×2 Tickets für die TEDx TU Wien!

Turning Points - Our future, our responsibility. © TEDxTU Wien

Zu Jahresende ist es nicht nur Zeit für die Weihnachtsvorbereitungen, sondern auch dafür, auf die Ereignisse der vergangenen zwölf Monate zurückzublicken und zu erkennen, was wir in Zukunft besser machen können. Genau in diesem Sinn ist das jährliche Event TEDx (Technology, Entertainment, Design), das die TU Wien am 11. Dezember 2022 wieder veranstaltet. Bei der Veranstaltung kommen Wissenschaftler:innen, Unternehmer:innen und kluge Köpfe zusammen.

Das diesjährige Motto lautet „Turning Points“ und soll deutlich machen, dass unsere Zukunft in unserer Verantwortung liegt. Mit einem Fokus auf nachhaltige Lösungen und einen durchdachten Lebensstil bieten die diesjährigen TEDx TU Wien Talks ein unvergessliches Erlebnis, das zeigt, wie sich Bedrohungen in Chancen verwandeln können.

Save the date! 11. Dezember, 2022 @ TU Wien (Kuppelsaal).

Über 400 Besucher:innen werden bei der fünften Ausgabe des TEDx an der TU Wien erwartet. Um die Botschaft einer besseren Zukunft zu verbreiten und all die inspirierenden Geschichten mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen, wird die Veranstaltung auf Englisch abgehalten.

Auf das Publikum warten insgesamt zwölf Talks. Unter den Speakern befinden sich Dr. Ardeshir Mahdavi (Professor für Bauphysik und Bauökologie), Nicolas Kirchmayr (Unternehmer im Bereich Automatisierungstechnik), Marlene Johler (Expertin für Circular Economy), Jesse de Pagter und Stefan Weingärtner (Gründer von #decarbnow) und andere bemerkenswerte Expert:innen, Aktivist:innen und Innovator:innen.

Wissenschaft und Technologie, gesellschaftliche Entwicklungen, Nachhaltigkeit und generell Innovationen treiben uns an. In wenigen Monaten konnten wir ein spannendes Programm auf die Beine stellen, wo für jeden etwas dabei ist. The future is here, let’s make it bright,“ sagt Fabian Holly, Kurator der Veranstaltung.

Mach mit bei der Ticket-Verlosung!

Karten für die TEDx TU Wien sind mittlerweile nahezu ausverkauft. Wer dabei sein will, sollte deswegen schnell sein und sich ein Ticket sichern. Als Medienpartner der Veranstaltung vergibt Trending Topics gemeinsam mit TEDx TU Wien außerdem 2×2 Gratis-Tickets. Jene zwei Leser:innen, die als erstes eine Mail an feedback@trendingtopics.at schicken mit einer Antwort auf die Frage „Was könnte der Wendepunkt der Zukunft sein?“, bekommen von uns die Ticket-Codes. Wir sehen uns bei der TEDx TU Wien!

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Save your money!

Alles, was Sie über Ihr Geld wissen müssen!

#glaubandich-Challenge 2023

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature
Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen
Token & Coins. © Montage TrendingTopics

Krypto-Assets im Detail

BTC - ETH - USDT - BNB - DOT - ADA - UNI - XRP - USW.

Europe's Top Unicorn Investments 2023

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year

Weiterlesen