Investment

Series A: Wiener Marketing-Startup Adverity sammelt 3,2 Millionen Euro ein

Die Adverity-Gründer. © Adverity
Die Adverity-Gründer. © Adverity
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Das Wiener Marketing-Startup Adverity hat sich die nächste Finanzspritze geholt. Angeführt wird die Investmentrunde (Series A) in der Höhe von 3,2 Millionen Euro von dem Luxemburger VC Mangrove. Mit dabei waren auch wieder Speedinvest, 42cap und der aws Gründerfonds, die bereits vergangenes Jahr eine Millionensumme in das Startup investiert hatten (Trending Topics berichtete). Adverity will das frische Kapital in die internationale Expansion stecken – noch heuer ist der US-Start geplant.

Mangrove hat unter anderem in Skype investiert

„Marketing Technology und cloudbasierte Analytics sind ein rasant wachsender Markt und wir sehen Adverity als einen starken Player“, sagt Nikolas Krawinkel von Mangrove. Mangrove Capital Partners ist einer der wichtigsten europäischen Risikokapitalgeber. Seit 2000 hat Mangrove in rund 130 Startups investiert. Zu dem Portfolio zählt unter anderem Skype – aus den investierten 2 Millionen Dollar wurden mittlerweile 200 Millionen Dollar. Insgesamt managt Mangrove rund eine Milliarde Dollar.

Adverity wurde von Alexander Igelsböck, Martin Brunthaler und Andreas Glänzer gegründet und bietet eine Software an, mit der Daten aus unterschiedlichsten Quellen (Online-Medien, klassische Medien, Social Media, eCommerce, Excel, usw.) zusammengeführt, analysiert und visualisiert werden können. Integriert sind etwa Facebook, Instagram, Twitter, Doubleclick, AppNexus sowie eine ganze Reihe an digitalen Werbeunternehmen.

Demnächst Niederlassung in New York

2017 hat Adverity nach eigenen Angaben den Umsatz verdreifacht und hat sich das auch heuer als Ziel gesteckt. Neben Wien ist Adverity derzeit in Paris, London und Frankfurt vertreten. Demnächst wird das Startup ein Büro in New York eröffnen.

 

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen