Podcast

consola.finance: So funkt das neue Web3-Startup aus dem Bitpanda-Umfeld

Er war früher bei Bitpanda tätig, und jetzt hat er sein eigenes Krypto-Startup: Jacob Kobler und sein Mitstreiter Miro Byrtus haben mit consola.finance eine gemeinsame Firma gegründet, um Web3-Firmen das Finanzleben zu erleichtern. Und damit sich der Kreis schließt, investieren die Bitpanda-Gründer persönlich in das neue Startup.

Im Podcast sprechen Jacob Kobler und Miro Byrtus von consola.finance über:

  • Die Bitpanda-Connection
  • Das Investment von 1,1 Millionen Euro
  • Welches Problem das Startup für Krypto-Unternehmen lösen will
  • Was Web3 ist und wie groß der Markt dafür ist
  • Wie man mit DAOs, Exchanges und NFT-Plattformen arbeitet
  • Ob das Startup selbst mal eine DAO werden kann
  • Warum der Krypto-Winter gut für Startups sein kann
  • Wie sich der Markt weiter entwickelt

Zu Hören gibt es den Podcast:

Mehrmals wöchentlich sprechen wir mit Gründer:innen, Investor:innen, Expert:innen, Wissenschaftler:innen und Politiker:innen über die Themen Digitalisierung, Technologie, Startups und Klimaschutz. Die Themen sind vertiefende Gespräche zu aktuellen News, die es bei Tech & Nature und Trending Topics zu lesen gibt.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Save your money!

Alles, was Sie über Ihr Geld wissen müssen!

#glaubandich-Challenge 2023

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics und Tech & Nature
Burning Money. © Jp Valery on Unsplash

Megatrend Inflation

Die Geldentwertung & die Mittel dagegen
Token & Coins. © Montage TrendingTopics

Krypto-Assets im Detail

BTC - ETH - USDT - BNB - DOT - ADA - UNI - XRP - USW.

Europe's Top Unicorn Investments 2023

The full list of companies that reached a valuation of € 1B+ this year

Weiterlesen