Podcast

consola.finance: So funkt das neue Web3-Startup aus dem Bitpanda-Umfeld

Er war früher bei Bitpanda tätig, und jetzt hat er sein eigenes Krypto-Startup: Jacob Kobler und sein Mitstreiter Miro Byrtus haben mit consola.finance eine gemeinsame Firma gegründet, um Web3-Firmen das Finanzleben zu erleichtern. Und damit sich der Kreis schließt, investieren die Bitpanda-Gründer persönlich in das neue Startup.

Im Podcast sprechen Jacob Kobler und Miro Byrtus von consola.finance über:

  • Die Bitpanda-Connection
  • Das Investment von 1,1 Millionen Euro
  • Welches Problem das Startup für Krypto-Unternehmen lösen will
  • Was Web3 ist und wie groß der Markt dafür ist
  • Wie man mit DAOs, Exchanges und NFT-Plattformen arbeitet
  • Ob das Startup selbst mal eine DAO werden kann
  • Warum der Krypto-Winter gut für Startups sein kann
  • Wie sich der Markt weiter entwickelt

Zu Hören gibt es den Podcast:

Mehrmals wöchentlich sprechen wir mit Gründer:innen, Investor:innen, Expert:innen, Wissenschaftler:innen und Politiker:innen über die Themen Digitalisierung, Technologie, Startups und Klimaschutz. Die Themen sind vertiefende Gespräche zu aktuellen News, die es bei Tech & Nature und Trending Topics zu lesen gibt.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen