Stars

David Beckham wirbt für DigitalBits-Blockchain und plant eigene NFTs

David Beckham wird Markenbotschafter der Blockchain-Plattform DigitalBits. © DigitalBits
David Beckham wird Markenbotschafter der Blockchain-Plattform DigitalBits. © DigitalBits
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Zu David Beckham braucht man nicht viel zu sagen: Die einstige Fußball-Ikone hat sich in den letzten Jahren zu einem der bekanntesten Werbegesichter der Welt entwickelt. Nun steigt der einstige Flankenkönig in die Welt von Blockchain, NFTs und Metaverse ein. Er wird Markenbotschafter für die DigitalBits-Blockchain.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von David Beckham (@davidbeckham)

Eigene NFT-Kollektion mit David Beckham geplant

Für das Unternehmen DigitalBits ist es nicht die erste Partnerschaft aus dem Profisport. Sie kooperieren bereits mit den italienischen Profimannschaften Inter Mailand und AS Roma. Beckham soll nun laut Aussage des Unternehmens „eine Reihe spannender Projekte in Angriff nehmen, die die Leistungsfähigkeit und das Potenzial der DigitalBits-Blockchain-Technologie demonstrieren“. DigitalBits setzt dabei auf ein Layer-One-Blockchain-Protokoll, bei dem Sicherheit, Geschwindigkeit und Kosteneinsparungen im Vordergrund stehen sollen. Jeder Vermögenswert kann auf der DigitalBits-Blockchain tokenisiert werden, einschließlich NFTs, die von Künstlern, Sportorganisationen und anderen Marken geschaffen wurden. DigitalBits selbst bezeichnet sich dabei als „Blockchain für Marken“ und plant, mit globalen Playern wie Adidas, Maserati, Tudor, Sands, Diageo und EA zusammenzuarbeiten.

Wie werden 6G und das Metaverse die Welt verändern, Kaniz Mahdi?

Die Werbung mit dem Fußballstar dürfte dem Blockchain-Unternehmen dabei ordentlich Reichweite verschaffen. Auf Social Media verzeichnet Beckham mehr als 138 Millionen Anhänger. Besonders interessant: Auf den chinesischen Plattformen Weibo und Douyin kann er eines der höchsten Engagements unter den internationalen Accounts aufweisen. Geplant ist auch eine eigene NFT-Kollektion mit dem 46-Jährigen. „Ich bin immer bestrebt, neue Wege zu finden, um mit meinen Fans in der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Ich freue mich sehr darauf, in Zukunft an meinen NFT-Kollektionen und weiteren Innovationen zu arbeiten“, so Beckham.

Blockchain-Technologie für den Mainstream

Auch Al Burgio, Gründer der DigitalBits-Blockchain, ist erfreut: „Ich freue mich, David Beckham als globalen Markenbotschafter von DigitalBits begrüßen zu dürfen“. Von der Zusammenarbeit mit Beckham erhofft er sich, das Potenzial der Blockchain-Technologie dem Mainstream-Publikum näherzubringen. Der Kurs des DigitalBits Tokens XDB schnellte in den letzten Tagen jedenfalls in die Höhe. Lag er Anfang März noch bei rund 28 Cent, wurde am 24. März bereits ein Kurs von 0,59 Cent pro Token erreicht. Die Marktkapitalisierung lag bei 511 Millionen Euro.

NFT-Hype, Web3 & Metaverse unter der Lupe – mit Coinpanion-CEO Alex Valtingojer

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen