Personalie

Dieter Janeschitz wechselt von eRecruiter zu TeamEcho

Dieter Janeschitz wechselt zu TeamEcho. ©TeamEcho
Dieter Janeschitz wechselt zu TeamEcho. ©TeamEcho
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Das Linzer HR-Tech-Startup TeamEcho verstärkt sich mit einem neuen Head of Sales: Dieter Janeschitz, der zuvor das Sales-Team des Online-Recruiting-Spezialisten eRecruiter geleitet hat, wechselt mit sofortiger Wirkung zu TeamEcho. Damit soll der Expansionskurs des jungen Unternehmens vorangetrieben werden.

TeamEcho: „Jeder soll gerne zur Arbeit gehen“

Janeschitz sei kein Unbekannter im Startup-Business, freut sich TeamEcho in einer Presseaussendung: Schon beim Online-Recruiting-Spezialisten eRecruiter sei er als Vertriebsleiter „maßgeblich am internationalen Expansionskurs beteiligt“ und habe ein Wachstum von fünf auf 50 MitarbeiterInnen begleitet. Ähnliches erhofft man sich nun auch bei TeamEcho. CEO und Co-Founder Markus Koblmüller: „Unsere Vision ist ja bekannt: Jeder soll gerne zur Arbeit gehen. Das gilt für unsere eigenen MitarbeiterInnen natürlich ganz besonders. Umso mehr freut es uns, auch von außen als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und dadurch vielversprechende BewerberInnen für uns gewinnen zu können.“

Janeschitz zufrieden

„Ich verfolge den Werdegang von TeamEcho schon seit einiger Zeit gespannt. Das junge Team hat in den letzten Jahren ein solides Unternehmen auf die Beine gestellt. Mich reizt es, das Wachstum auch international kräftig voranzutreiben und damit einen Beitrag für rundum motivierende Arbeitsbedingungen zu leisten“, so Janeschitz über seine neue Position.

Der zweite Neuzugang

TeamEcho bietet ein intelligentes Stimmungsbarometer, damit Unternehmen in Echtzeit wissen, wie es den MitarbeiterInnen wirklich geht. Mittlerweile ist das Mitarbeiterfeedback-Tool bei über 100 Organisationen erfolgreich im Einsatz, beispielsweise bei Magenta, der Caritas und bei Herold. In den letzten Jahren konnten so über 1,5 Millionen Mitarbeiter-Feedbacks gesammelt werden. Mit Dieter Janeschitz soll nun der Expansionskurs weiter vorangetrieben werden. Zuletzt hatte das Startup Dr. Barbara Stiglbauer als neue Head of Research gewinnen können. Die Psychologie-Professorin der JKU soll garantieren, dass „die Weiterentwicklung des Mitarbeiterfeedback-Tools auch in Zukunft den höchsten wissenschaftlichen Standards entspricht“.

+++TeamEcho: Linzer Startup bekommt 500.000 Euro Förderung von der FFG+++

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen