Anzeige

Das war das Finale der #glaubandich Challenge 2023 in Wien

Die #glaubandich Challenge 2023 ist vorbei – am Mittwoch Abend fand das Finale im Erste Campus in Wien statt. Sieger war das Wiener Startup REEduce, das nachhaltige Lärmschutzwände aus Schilf herstellt. Die Jungfirma rund um Gründerin Birgit van Duyvenbode wurde außerdem als „Female Startup des Jahres“ ausgezeichnet. Ein Investment von einer Million Euro gibt es darüber hinaus auch für das Jungunternehmen Shopstory, das Online-Shops bei der Automatisierung unterstützt. Ebenfalls angetreten sind die acht weiteren Nominierten Worm Systems, GoldblattHolloidOktavmySproggyRadishBiomotion Technologies und Bike Gorillaz, die in ihren jeweiligen Kategorien bei den City-Pitches gewonnen haben.

#glaubandich Challenge: REEDuce ist Startup des Jahres 2023

Oliver Kröpfl, Vorstandsmitglied Steiermärkische Sparkasse, war der Gastgeber des Abends. Als Moderatorin hat Fanny Stapf, bekannt durch „Fannys Friday“ auf ORF 1, das Publikum durch den Abend geführt. Eine hochkarätige Jury hat die Sieger ausgewählt. Die Juror:innen waren Mariana Kühnel, Generalsekretär-Stellvertreterin WKO, Fabian Stenzel, Leitung Retail Österreich Erste Bank, Markus Kuntke, Head of Trend und Innovation bei REWE International AG sowie Angela Siegling, IP Manager der Austria Wirtschaftsservice (aws).

Für den Sieg im Finale erhält REEduce ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro von Erste Bank und Sparkasse, ein Mediapaket im Wert von 10.000 Euro sowie einen VIP Pass, einen Pitching Slot und extra Tickets für die Teammitglieder für den Wolves Summit Vienna. Darüber hinaus gibt Mastercard dem Team auch die Möglichkeit, live bei einem Spiel der Champions League dabei zu sein. Die anderen Nominierten erhalten ein Preisgeld von je 1.000 Euro sowie Wildcards für den Scale-up-Award von EY nächstes Jahr.

Hier die Fotos des Abends:

         

       

      

         

              

     

    Alle Bilder: © Daniel Hinterramskogler

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen