Update

Krypto-News: Bitcoin unter 37.000 Euro gefallen – Plus für Dogecoin

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am vergangenen Freitag gab es auf dem Kryptomarkt einen deutlichen Abstieg (Trending Topics berichtete). Diese Entwicklung setzte sich auch über das Wochenende fort. Am Montag (25. April) ist Bitcoin von etwa 37.500 Euro am Freitag auf 36.100 Euro gefallen. Die Kapitalisierung liegt hier nun bei 689 Milliarden Euro. Auch bei den Top-Altcoins gibt es erneut Korrekturen. Doch ein klares Plus gibt es bei Dogecoin.

Krypto-News: Markt wieder deutlich im Minus – Bitcoin unter 38.000 Euro

Dogecoin hat in den vergangenen 24 Stunden ein Plus von fünf Prozent auf 13 Cent bei einer Kapitalisierung von 17 Milliarden Euro verzeichnet. Einen großen Aufstieg erlebt derzeit auch die relativ neue Bored Ape Yacht Club-Währung ApeCoin. Auch sie hat ein Plus von fünf Prozent erreicht, das den Wert auf 16 Euro und die Kapitalisierung auf 4,6 Milliarden Euro hebt. Im Vergleich zum Stand von vor einer Woche ist der Kurs um mehr als 50 Prozent gestiegen.

Deutlich im Abstieg sind am Montag jedoch die meisten anderen Altcoins. Ethereum liegt nun beim Wert von 2.660 Euro und der Kapitalisierung von 322 Milliarden Euro. XRP hat sechs Prozent eingebüßt und steht jetzt beim Preis von 62 Cent und einer Kapitalisierung von weniger als 30 Milliarden Euro. Jeweils sieben Prozent haben Polkadot und Near Protocol verloren. Polkadot hat nun einen Wert von 16 Euro und eine Kapitalisierung von 16,1 Milliarden Euro. Bei Near Protocol steht der Wert bei 13 Euro und die Kapitalisierung bei 8,8 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt ist die Kapitalisierung auf 1,67 Billionen Euro gerutscht.

Top-Storys

ApeCoin: Kursexplosion vor Verkauf virtueller Parzellen in „The Otherside“

Der momentane Aufstieg von ApeCoin ist kein Zufall. Am 30. April wird Yuga Labs, Macher des Bored Ape Yacht Club, sein Metaversum „The Otherside“ eröffnen. Die Erwartungshaltung ist hoch, denn im Vorfeld hat Yuga Labs bereits ordentlich die Werbetrommel gerührt. Insgesamt soll das Land auf 200.000 virtuelle Parzellen limitiert sein, zum Start werden 100.000 zum Verkauf stehen. Als Startpreis pro Parzelle sollen 600 ApeCoin fällig sein. Um die Währung besteht gerade deshalb ein großer Hype (Trending Topics berichtete).

ApeCoin: Kursexplosion vor Verkauf virtueller Parzellen in „The Otherside“

Kraken erhält Krypto-Handelslizenz in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Die kalifornische Kryptobörse Kraken ist nach Binance die zweite Plattform für virtuelle Vermögenswerte, die eine behördliche Genehmigung für den Betrieb in den Vereinigten Arabischen Emiraten erhalten hat. Mit der neuen Betriebslizenz in Abu Dhabi will Kraken laut Cointelegraph eine bessere Integration mit lokalen Banken und Zahlungsdienstleistern erreichen. Das soll der Kryptobörse dabei helfen, Liquidität auf globaler Ebene in die Region der Vereinigten Arabischen Emirate zu bringen.

Schweizer Schwellenwert für anonyme Bitcoin-Käufe soll sinken

Die Schweiz, die sich vor einigen Jahren als Krypto-Staat positionierte, will strengere Regeln für den Handel mit Bitcoin und Co. Dazu will die Finanzmarktaufsicht FINMA die Geldwäschereiverordnung anpassen, um den jüngsten Revisionen des Geldwäschereigesetzes und der bundesrätlichen Geldwäschereiverordnung Rechnung zu tragen. Konkret geht es darum, ab welchem Schwellenwert sich Kund:innen von Apps, Exchanges oder Broker identifizieren müssen, um BTC und Co zu kaufen. Bisher galt der Wert von 5.000 CHF pro Transaktion, nun soll er 1.000 Franken betragen (Trending Topics berichtete).

„Angriff auf Krypto“: Schweizer Schwellenwert für anonyme Bitcoin-Käufe soll sinken

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen