Update

Krypto-News: Cardano im Plus auf gebremstem Markt

Am Dienstag hat der Kryptomarkt einen deutlichen Anstieg gesehen, der unter anderem Bitcoin wieder in die Nähe vom Preis von 40.000 Euro bewegt hat (Trending Topics berichtete). Doch am Mittwoch (23. März) ist der Markt wieder etwas eingebremst. Ein leichtes Minus hat Bitcoin wieder auf den Wert von 38.300 Euro gesenkt, bei einer Kapitalisierung von 727 Milliarden Euro. Auch bei den Altcoins gibt es einige Korrekturen, allerdings kann Cardano ein Plus vorweisen.

Bitcoin arbeitet sich zurück in Richtung 40.000 Euro

In den vergangenen 24 Stunden hat Cardano ein Wachstum von vier Prozent erreicht. Damit ist der Preis auf 90 Cent und die Kapitalisierung auf 30 Milliarden Euro gestiegen. Cardano hat in den letzten Tagen einen konstanten Aufstieg geschafft. Im Vergleich zum Stand von vor einer Woche liegt der Wert von Cardano derzeit um 20 Prozent höher. Einen ähnlich hohen Anstieg hatte bis Mittwoch auch Avalanche vorzuweisen, jedoch gab es nun ein Minus von fast sechs Prozent. Avalanche hat damit einen Preis von 76 Euro und eine Kapitalisierung von 20 Milliarden Euro.

Auch im Aufwind war in der vergangenen Woche Ethereum. Ein Minus von drei Prozent hat hier am Mittwoch allerdings den Wert auf unter 2.700 Euro bei einer Kapitalisierung von 323 Milliarden Euro gesenkt. Dennoch ist der Preis in den letzten sieben Tagen um neun Prozent gestiegen. Auf dem Gesamtmarkt ist die Kapitalisierung angesichts der Korrekturen von 1,76 Billionen Euro auf 1,74 Billionen Euro zurück gerutscht.

Top-Storys

Bored Ape Yacht Club-Macher holt 450 Mio. Dollar Investment

Das Startup Yuga Labs, das hinter den NFT-Kollektionen Bored Ape Yacht Club (BAYC), CryptoPunks und Meebits steht, hat sich bei den Investoren Andreessen Horowitz, Animoca Brands, The Sandbox, LionTree, Sound Ventures, Thrive Capital, FTX und MoonPay in einer Seed-Runde satte 450 Millionen Dollar abgeholt. Weitere, sehr namhafte Investoren sind Google Ventures, Adidas, Snoop Dogg, Mark Cuban, Steve Aoki, Tiger Global, Seven Seven Six, Timbaland, Dez Bryant, Time Ventures und Samsung (Trending Topics berichtete).

Bored Ape Yacht Club-Macher Yuga Labs holt 450 Mio. Dollar Seed-Investment

Thailand verbietet Kryptowährungen als Zahlungsmittel

Thailands Sicherheits- und Börsenaufsichtsbehörde sagte am Mittwoch laut CoinDesk, dass sie die Verwendung von Kryptowährungen als Zahlungsmittel ab dem 1. April verbieten wird.
Als Grund für das Verbot nannte die Behörde Geldwäschebedenken und die Unfähigkeit der Zentralbank, einzugreifen und Hilfe zu leisten. Die thailändische Börsenaufsicht betonte, dass es sich nicht um ein Verbot des Kryptohandels und digitaler Vermögenswerte handelt, sondern lediglich um ein Verbot der Verwendung von Kryptowährungen für Zahlungen.

Bitpanda bietet Mitarbeiter:innen jetzt unbegrenzten Urlaub

Der Krypto-Markt ist in voller Bewegung, und das hat zwei Effekte auf Unternehmen: Zum einen brauchen sie schnell sehr viele und sehr gute Mitarbeiter:innen, und sie müssen darauf achten, dass die Belegschaft ob der schnellen Entwicklungen eine ordentliche Work-Life-Balance haben. Dem trägt das Wiener Unicorn Bitpanda nun Rechnung und führt für all seine etwa 1.000 Mitarbeiter:innen unbegrenzten und gleichzeitig voll bezahlten Urlaubsanspruch ein. Bedeutet: Man hat nicht mehr fixe 25 Urlaubstage pro Jahr, sondern kann sich Urlaub nach bestem Wissen und Gewissen nehmen (Trending Topics berichtete).

Bitpanda bietet Mitarbeiter:innen jetzt unbegrenzten Urlaub

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen