Update

Krypto-News: Erholung auf dem Markt – Bitcoin über 36.000 Euro

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Dienstag hat der Kryptomarkt ein deutliches Minus erlitten (Trending Topics berichtete). Aber am Mittwoch (16. März) zeigt sich wieder eine starke Erholung. So ist Bitcoin wieder über den Wert von 36.000 Euro gesprungen und liegt nun bei 36.800 Euro bei einer Kapitalisierung von fast 700 Milliarden Euro. Auch bei den Altcoins gibt es wieder Grund zum Aufatmen, speziell bei Ethereum.

Krypto-News: Avalanche deutlich im Minus – Markt fällt zurück

In den vergangenen 24 Stunden hat Ethereum ein Wachstum von fünf Prozent erreicht. Damit liegt der Wert nun über 2.440 Euro und die Kapitalisierung bei 291 Milliarden Euro. Jedoch ist bei Ethereum im Vergleich zum Stand von vor einer Woche noch immer ein Minus von vier Prozent üblich. Auch Polkadot und die in letzter Zeit schwer angeschlagene Währung Avalanche haben ein Plus von fünf Prozent verzeichnet.

Polkadot hat nun einen Preis von 16 Euro und eine Kapitalisierung von 16,3 Milliarden Euro. Bei Avalanche liegt der Wert bei 64 Euro und die Kapitalisierung bei 17,1 Milliarden Euro. Der Kurs ist bei Avalanche in der letzten Woche aber immer noch um zehn Prozent gefallen. Ein Minus von zwei Prozent hat die Aufsteigerwährung Terra erlitten. Hier liegt der Preis nun bei 82 Euro und die Kapitalisierung bei 30 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt ist die Kapitalisierung nun erneut über 1,6 Billionen Euro gestiegen.

Top-Storys

ConsenSys: Ethereum-Entwickler bei sieben Milliarden Dollar

Der führende Ethereum-Entwickler ConsenSys hat in einer neuen Finanzierungsrunde 450 Millionen Dollar bei einer Bewertung von sieben Milliarden Dollar aufgenommen. Diese Series D-Runde wird von ParaFi Capital angeführt, es ziehen außerdem die Neuinvestoren Temasek, SoftBank Vision Fund 2, Microsoft, Anthos Capital, Sound Ventures und C Ventures sowie die Altinvestoren Third Point, Marshall Wace, TRUE Capital Management und UTA VC mit (Trending Topics berichtete).

ConsenSys: Ethereum-Entwickler bei 7 Milliarden Dollar – auch Microsoft investiert

Aptos: Ex-Diem-Entwickler:innen sammeln 200 Millionen Dollar für neue Blockchain

Ehemalige Meta-Mitarbeiter:innen und Schlüsselfiguren hinter dem nicht mehr existierenden Stablecoin-Projekt Diem haben 200 Millionen Dollar aufgebracht, um ein neues Blockchain-Projekt mit dem Namen Aptos zu erweitern. Das Team baut laut Cointelegraph eine dezentralisierte Layer-1-Blockchain auf, die zum Teil auf Move, der ursprünglich für Diem entwickelten Kodiersprache, basiert. Das Unternehmen will nun sein Ökosystem ausbauen und Projekte für die Blockchain gewinnen. Die strategische Finanzierungsrunde wurde vom Risikokapitalriesen Andreessen Horowitz angeführt und von Unternehmen wie Three Arrows Capital, FTX Ventures, Paxos und Coinbase Ventures unterstützt.

Mark Zuckerberg: NFTs könnten bald auf Instagram erscheinen

Auf Instagram sollen künftig auch NFTs zu sehen (und vielleicht auch zu kaufen) sein. Mutterkonzern Meta plant, die digitalen Token in „naher Zukunft“ einzuführen. Das erklärte CEO Mark Zuckerberg im Rahmen der SXSW, einer großen Konferenz in Texas. „Wir arbeiten daran, NFTs in naher Zukunft in Instagram zu integrieren“, sagte Zuckerberg bei dem Event (Trending Topics berichtete).

Mark Zuckerberg: NFTs könnten bald auf Instagram erscheinen

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen