Zusammenarbeit

Propster & Meetfox: 2 junge Startups gehen Kooperation ein

Susanne Klepsch von Meetfox und Milan Zahradnik von Propster. © Trending Topics
Susanne Klepsch von Meetfox und Milan Zahradnik von Propster. © Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Es sind nicht immer die Corporates, die Kunden werden, sondern auch andere Startups: So haben jetzt die beiden österreichischen Jungfirmen Meetfox und Propster eine Kooperation bekannt gegeben. Meetfox rund um Gründerin Susanne Klepsch hat eine Terminplanungs-Software am Markt, die nun beim PropTech Propster, das eine Plattform fpr Bauträger und Immobilienprojektentwickler betreibt, zum Einsatz kommt.

Ab sofort können Projektentwickler, die mit der digitalen Kundenplattform von Propster arbeiten, ihren Kunden die Möglichkeit anbieten, direkt einen Kundentermin mit einem Betreuer zu buchen, heißt es in einer Aussendung. Konkret wird das Meetfox-Dashboard nun im Online-Tool von Propster abgebildet, die zwei weiterhin separaten Produkte werden nun in dem Fall gemeinsam eingesetzt.

Propster: Erfolgreiches Accelerator-Programm bei Pi Labs

Besseres Service beim Wohnungskauf

„Es ist kein Geheimnis, dass die Immobilienbranche den Servicegedanken deutlicher leben muss, denn schließlich ist ein klassischer Wohnungskauf oftmals mit reichlich Kapital und großem Aufwand verbunden. Der Erwerber will schließlich für sein Geld abgeholt werden und genau deswegen ist man gut beraten sich weiter in Richtung produkt- und serviceorientierter Lösungen hinzuentwickeln“, so Propster-Gründer Milan Zahradnik in einer Aussendung.

Meetfox sorgt nun im Hintergrund nicht nur für die Terminfindung, sondern bietet auch gleich das passende Videogespräch an. Beide Startups sind mittlerweile gut unterwegs: Propster konnte sich 2021 eine Finanzierungsrunde von drei Millionen Euro holen (Trending Topics berichtete), Meetfox holte sich dieses Jahr ebenfalls das erste Investment in den USA (mehr dazu hier).

Meetfox: Wiener Startup holt sich in den USA 250.000 Dollar Investment

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen