Podcast

Wie man im Krypto-Winter in Token investiert – feat Smape Capital

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Das Krypto-Business ist am Boden, aber noch lange nicht am Ende. Investor:innen setzen darauf, dass nach dem Krypto-Winter der Sommer kommt, und finanzieren deswegen jetzt Startups, die in einigen Jahren große Nummern im Web3 sein sollen. Smape Capital, einer neuer VC-Fonds für eben solche Token-Projekte, will 20 Millionen Euro in den Bereich investieren.

Wie das geht und auf welche Trends sie setzen, das erklären uns im heutigen Podcast Astrid Woollard und Alexander Lenz von Smape Capital. Die Themen:

  • Wie Smape Capital investiert und was „antizyklische Investments“ bedeuten
  • Welche Bedeutung Due Dilligence in einer Post-FTX-Welt hat
  • Warum lieber Token als Firmenanteile gekauft werden
  • Was Web3 im Unterschied zum Web 2.0 ist
  • Wie Amazons Partnerschaft mit Avalanche zu bewerten ist
  • Warum Smape Capital lieber die Finger von Solana lässt
  • Wie Decentralized Science und Decentralized Health 2023 prägen könnten

Zu Hören gibt es den Podcast:

Mehrmals wöchentlich sprechen wir mit Gründer:innen, Investor:innen, Expert:innen, Wissenschaftler:innen und Politiker:innen über die Themen Digitalisierung, Technologie, Startups und Klimaschutz. Die Themen sind vertiefende Gespräche zu aktuellen News, die es bei Tech & Nature und Trending Topics zu lesen gibt.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen