Anzeige

START – SCALE – SURPRISE – das Event für Founder, Startups und künftige Blue Chips

Neu selbstständig, kurz vor der Gründung – oder sogar schon am Wachsen? Egal, in welchem Stadium sich Ihre Idee oder Ihr Unternehmen derzeit auch befindet – mit „START – SCALE – SURPRISE“ geht am 15. Februar in Wien ein Event über die Bühne, das sich vor allem an Startups und Gründer:innen (und solche, die es noch werden wollen) richtet. Der Abend geht über rund drei Stunden, als Location öffnet das coole Startup House im zweiten Bezirk seine Tore.

3-Stunden-Programm mit Expert:innen

Geboten wird ein vielfältiges Programm, vor Ort sind Founder, Venture Capital-Geber:innen, Finanzexpert:innen und echte Game Changer:innen, die die Teilnehmer:innen an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben lassen. Keynote-Speaker ist Speedinvest-Mitbegründer Michael Schuster. Sein Auftritt folgt gleich auf die begrüßenden Worte durch Michael Bernhard (UNOS-Bundessprecher) und Sophie Wotschke (JUNOS-Bundesvorsitzende). Man darf sich auf die Keynote freuen: Michael Schuster hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz in der Investition und Unterstützung von Startups aufgebaut. Er bringt umfangreiche Erfahrung und Fachwissen in den Bereichen Technologie, Unternehmertum und Finanzen mit und ist bekannt für seine strategische Denkweise und sein Engagement für die Förderung von Innovationen.

  • Wann: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18 bis 21 Uhr
  • Wo: Startup House Austria, Stella-Klein-Weg 8, 1020 Wien

Das erklärte Ziel der Veranstaltung: „Jene unterstützen, die sich in das Abenteuer Unternehmertum wagen oder weiter wachsen wollen. Für mehr Unternehmensfreude, für alle.“

-> Jetzt anmelden

Break-out-Sessions und Speaker:innen

Im zweiten Teil des Abends finden Break-out-Sessions statt. Folgende Expert:innen stehen vor Ort mit Rat und Tat zur Seite:

Karin Brauneis-Ryan – Startup-Pioneer

Karin Brauneis-Ryan ist Gründerin und CEO des Beratungsunternehmens Brauneis & Partners. Sie begleitet Wachstumsunternehmen durch Evaluierungen und Optimierung des jeweiligen Geschäftsmodells und hat umfangreiche Corporate Finance-Erfahrung. Als Start-up-Pionierin hat sie
die ersten Business Angel Börse i2 (jetzt i2.awsg.at) außerhalb von UK für das Wirtschaftsministerium gegründet, war beratend am Aufbau der österreichischen Crowd Investing Plattform CONDA tätig und hielt auch Anteile an mehreren Unternehmen.

Markus Hofer – Corporate Finance-Expert

Markus Hofer ist Co-Founder bei Findustrial sowie stellvertretender Bundessprecher von UNOS – Unternehmerisches Österreich. Das Startup Findustrial beschäftigt sich mit Equipment-as-a-service. Markus begann seine Karriere als Finanzanalyst bei Procter & Gamble und hat umfangreiche Erfahrung als CFO bei der deutschen Helologistics Holding GmbH sowie dem österreichischen Technologiekonzern Miba.

Linda Lorenzoni – Game-Changer

Linda Lorenzoni hat mit 18 Jahren das Personalvermittlungsunternehmen „Gastro Exclusive“ gegründet. Der Absolventin der Tourismusschule Klessheim gelingt es durch Fokus auf Fairness und Wertschätzung, dort Fachkräfte zu vermitteln, wo Unternehmen händeringend nach Personal suchen. Ihr Ziel: „Jene Faktoren hervorheben, die die Sparte einzigartig machen und die Fehler beheben, die sich in den letzten Jahren eingebürgert haben.“

Johannes Wesemann – Social Entrepreneur

Johannes Wesemann ist als „Mr. Uber“ bekannt. Er hat bereits im Alter von 20 Jahren seine erste Firma gegründet und später den Fahrdienst Uber in Österreich aufgebaut. Weiters ist Wesemann der Gründer der NGO AllRise, eine gemeinnützige Organisation, die sich auf Klimaklagen fokussiert. AllRise hat 2021 beim Internationalen Strafgerichtshof Anzeige gegen Brasiliens Ex-Präsidenten Jair Bolsonaro wegen der Zerstörung des Regenwaldes und kürzlich eine Klage gegen die Republik Österreich wegen anhaltender Flächenversiegelung eingereicht.

Durch den Abend führt Markus Ott, UNOS-Bundesgeschäftsführer. Organisiert wird die Veranstaltung gemeinsam von UNOS – Unternehmerisches Österreich und JUNOS – Junge Liberale NEOS. Achtung: Die Plätze sind begrenzt, eine Anmeldung ist entsprechend erforderlich!

-> Jetzt anmelden

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen