Finanzierung

Strohboid: Nachhaltiges Startup erhält Investment von Business Angel Thomas Wurm

Outdoor-"Glamping" von Strohboid © Strohboid
Outdoor-"Glamping" von Strohboid © Strohboid

Thomas Wurm – Co-Gründer und CEO von Single Use Support sowie Business Angel – will mit gezielten Investitionen und seinem Netzwerk junge, nachhaltige Unternehmen unterstützen. Zu diesen Unternehmen zählt nun auch Strohboid aus der Steiermark. Bei Strohboid handelt es sich um ein Startup, das sich auf nachhaltige Outdoor-Lösungen für Gastronomie, Hotellerie, „Glamping“ („Glamorous Camping“) und Winzer, aber auch für den Privatbereich spezialisiert hat.

Finnland: Trend zu modernen Bauten aus Holz wächst

„Nachhaltigkeit Kern der Firmenphilosophie“

„Gerade in der Baubranche gibt es großen Bedarf, bestehende Lösungen zu hinterfragen, die mit Blick auf die Umwelt heute nicht mehr zeitgemäß sind. Der Erfindergeist und die Visionen im Team von Strohboid in diesem Zusammenhang sind außergewöhnlich. Nachhaltigkeit ist hier kein leeres Schlagwort, sondern Kern der Firmenphilosophie. Das hat mich überzeugt, dem Unternehmen auf seinem Weg auf die internationalen Märkte zur Seite zu stehen“, so Thomas Wurm.

Die Konstruktionen von Strohboid beinhalten nachhaltige Pavillons, Outdoor-Lounges und Camping-Zelte, die wie Hotelzimmer designt sind. Die Lösungen sollen ganzjährig nutzbar sein und hauptsächlich aus natürlichen Materialien wie Buchenholz bestehen. Durch Infrarotheizungen soll es möglich sein, die Outdoor-Lösungen auch im Winter bequem nutzen zu können. Selbst starken Windböen und Schneemassen sollen die Konstruktionen standhalten können.

Single Use Support: CEO Thomas Wurm über das Scale-up aus dem Bilderbuch

Thomas Wurm unterstützt Strohboid

Mit einem sechsstelligen Investment ist Thomas Wurm nun bei Strohboid eingestiegen. Ebenfalls will der CEO von Single Use Support, das erst letztes Jahr mit dem Entrepreneur of the Year-Award ausgezeichnet wurde (wir berichteten), umfassendes Know-how im digitalen Vertrieb bieten. So will der Business Angel dem steirischen Nachhaltigkeits-Startup zu internationalem Wachstum verhelfen. Der Fokus liegt dabei auf digitalen Strategien und Arbeitsweisen, um Strohboid auf den internationalen Märkten präsenter zu machen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen