WeAreDevelopers

Tanmay Bakshi: 15-jähriger AI-Experte aus Indien kommt nach Wien

Trending Topics auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen.

Am 28. und 29. November wird in der Wiener Hofburg der WeAreDevelopers Congress Vienna stattfinden, für den rund 2.000 Besucher und rund 60 Sprecher erwartet werden. Der Kongress, bei dem es um Software-Entwicklung, Cloud, IoT und Ai gehen wird, hat dafür einen ziemlich jungen Sprecher gewonnen.

In Wien wird der 15-jährige Inder Tanmay Bakshi vors Publikum treten und über Künstliche Intelligenz referieren. Er gilt als einer der jüngsten AI-Experten der Welt, hat das weltweit erste von IBM Watson unterstützte „Natural Language Question Answering System” programmiert und sogar schon sein erstes Buch veröffentlicht. Mit AI setzt er sich bereits seit dem Alter von fünf auseinander.

Bakshi ist vor allem durch seine Vorträge bekannt geworden – etwa auch bei TED. Sein YouTube-Kanal namens „Tanmay Answers“, in dem er regelmäßig lehrreiche Videos zu Themen wie neurale Netzwerke, Algorithmen oder Deep Learning hochlädt, ist ebenfalls sehr populär und zählt rund 300.000 Abonnenten.

Rank My Startup: Erobere die Liga der Top Founder!
Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Deep Dives

Wasner + Steinschaden | Der KI Podcast

News, Modelle, Strategien
#glaubandich CHALLENGE: SVAN triumphiert in Klagenfurt

#glaubandich CHALLENGE 2027

Österreichs größter Startup-Wettbewerb - Top-Investoren mit an Bord
© Wiener Börse

IPO Spotlight

powered by Wiener Börse

RankMyStartup.com

Steig' in die Liga der Top Founder auf!

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 13

Alle Startups | Alle Deals | Alle Hintergründe

Future{hacks}

Zwischen Hype und Realität

Trending Topics Tech Talk

Der Podcast mit smarten Köpfen für smarte Köpfe

Weiterlesen

Newsletter

Founders Dispatch

Zwei Mal pro Woche kostenlos in die Inbox: die wichtigsten Startups, Deals und Tech-Entwicklungen aus Europa, handgeschrieben von der Redaktion.

Jederzeit abbestellbar. Mehr über den Newsletter