Anzeige

Technologie im Wandel: Die Huawei Roadshow zu Gast in Österreich

Die Huawei Europe Enterprise Roadshow 20024 bei ihrem Stopp am Wilhelminenberg in Wien. © Huawei
Die Huawei Europe Enterprise Roadshow 20024 bei ihrem Stopp am Wilhelminenberg in Wien. © Huawei

Die Huawei Europe Enterprise Roadshow 2024 macht dieses Jahr auch in Österreich halt. Die Tour, die durch ganz Europa führt, fokussiert sich auf den grünen und digitalen Wandel sowie dessen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der europäischen Industrie. Das internationale Technologieunternehmen präsentiert dabei innovative IKT-Technologien, die die digitale und intelligente Transformation in Schlüsselindustrien vorantreiben sollen.

Das „Technologiezentrum auf Rädern“ wurde von Huawei entwickelt, um die neuesten Produktinnovationen und Branchenlösungen des Unternehmens vorzustellen. Nach dem Erfolg der letzten Roadshow, an der über 7.000 Kunden und Partner teilnahmen, bietet die diesjährige Veranstaltung erneut eine Plattform für Dialog, Lernen und Ideenaustausch mit Fachleuten aus der IKT-Branche. Die Roadshow startete bereits im März 2024 und macht bis September Halt in insgesamt 54 Städten in 21 Ländern. Im Mai war sie in Wien zu Gast.

Technologische Highlights für Unternehmen

Beim Stopp der Österreich-Tour am Wilhelminenberg in Wien hatten Partner, Kunden und Interessierte die Gelegenheit, sich über die neuesten Technologien und Produktinnovationen von Huawei zu informieren. Dazu gehörte die preisgekrönte Datacom-Technologie, die von Gartner Magic Quadrant als führende Lösung für kabelgebundene und drahtlose LAN-Infrastrukturen in Unternehmen eingestuft wurde sowie weitere beliebte Technologien, die bereits in vielen österreichischen Firmen eingesetzt werden. Eines der Highlights war das OceanStor-Datenspeicherportfolio „All Flash for All Scenarios“, das besonders für KI-Anwendungen entwickelt wurde. Das OceanStor A800 von Huawei ermöglicht eine um 30 Prozent höhere Auslastung von KI-Clustern, was eine effizientere Datenverarbeitung und schnelleres Training von KI-Modellen zur Folge hat.

Huawei: Digitale Transformation mit maßgeschneiderten Lösungen

Zusätzlich zu den Produkten stellten die Experten von Huawei szenariobasierte Lösungen vor, die speziell auf die Anforderungen wichtiger Branchen wie Bildung, Gesundheitswesen, Transport und Einzelhandel zugeschnitten sind. Huawei hat erkannt, dass fast alle Unternehmen derzeit eine digitale Transformation durchlaufen, die vier große Veränderungen für Anwendungen und Endgeräte mit sich bringt: Wi-Fi, IoT, Cloud und Video. Traditionelle Campusnetzwerke sind jedoch oft nur auf dem Datenlevel angesiedelt und dienen hauptsächlich dem E-Mail-Verkehr und dem Internetzugang. Neben den neuen Speicherlösungen zeigte Huawei auf der Roadshow auch den 10 Gbit/s CloudCampus. Der CloudCampus eignet sich für globale Unternehmen, um ein hochwertiges Campus-Netzwerk für Büros, Produktion oder Niederlassungen aufzubauen und so den Weg von der digitalen zur intelligenten Transformation zu beschleunigen.

Shane Zhang, Head of Enterprise Business von Huawei Austria, äußerte sich erfreut über das große Interesse an den Innovationen von Huawei: „Wir haben uns sehr über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher gefreut und hoffen, dass wir mit der Roadshow in Wien viele interessante Einblicke in die Welt von Huawei vermitteln konnten.“ Interessierte, die den Tour-Stopp in Wien im Mai verpasst haben, können sich schon bald wieder persönlich über die Enterprise-Lösungen von Huawei informieren: Am 2. Juli macht die Roadshow zum letzten Mal in diesem Jahr in Österreich Halt, diesmal bei Leibnitz.

All Intelligence: Huawei präsentiert KI-Strategie für die nächsten Jahre

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen